BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit SummenProdukt bei externen Tabellen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
ChristophV
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 11:15

Probleme mit SummenProdukt bei externen Tabellen

Beitrag von ChristophV » Mo 4. Mär 2019, 11:42

Hallo,

ich habe hier zwei sehr komplexe Tabellen wobei die eine mit der anderen Verknüpft ist.
Wenn ich die Tabellen öffne sind alle Rechnungen korrekt, sobald ich die Verknüpfung aktualisiere, klappen SummenProdukt Formeln nicht mehr.
Während Wenn(A1='Externe Tabellen Verknüpfungs Sheet'.A1) WAHR ausgibt ist Summenprodukt(A1='Externe Tabellen Verknüpfungs Sheet'.A1) = 0 bis ich die Tabelle erneut öffne (und Aktualisieren unterdrücke).

Ich kann dieses Phänomen nicht allgemein reproduzieren, sondern es scheint etwas mit diesen Tabellen zu tun zu haben, die Ursprünglich unter OpenOffice erstellt wurden. Leider kann ich die Tabelle nicht mal eben so neu erstellen, da sie voll ist mit mehreren Tausend Formeln und einen sehr komplexen Ablauf abbildet.

Nur jetzt stehe ich da, ich kann die Tabelle im Arbeitsalltag nicht mehr korrekt nutze und ich kann nicht erkennen warum die Tabelle erst nach erneutem Laden korrekt rechnet.

Was würdet Ihr in so einem Fall machen?

Liebe Grüße
Christoph

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten