BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!
> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
-
c0by
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:38
Beitrag
von c0by » Mi 6. Mär 2019, 16:52
Hallo,
wie kann ich denn in der Mittelwertwenns Formel, ein Wildcard für das Datum angeben? Es soll quasi für den Monat Mai, vom 01.-31. angewandt werden.
Code: Alles auswählen
=MITTELWERTWENNS($Daten.F2:F9999;$Daten.A2:A9999;"=mitarbeiter";$Daten.B2:B9999;"=Mittagspause (30 Minuten)";
$Daten.C2:C9999;"=[01-31].05.18")
(ja mit Umbruch
)
So funktioniert es nicht, gebe ich das komplette Datum an, geht die Formel. Oder habe ich mit dem Ausdruck falsch gedacht?
Zuletzt geändert von
c0by am Mi 6. Mär 2019, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mondblatt24
- Beiträge: 2838
- Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12
Beitrag
von Mondblatt24 » Mi 6. Mär 2019, 18:12
Hallo,
ich würde es mit Zellbezügen machen, hat den Vorteil die Grenzen schnell zu ändern.
Code: Alles auswählen
=MITTELWERTWENNS(F2:F9999;A2:A9999;"mitarbeiter";B2:B9999;"Mittagspause";C2:C9999;">="&D1;C2:C9999;"<="&E1)
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
c0by
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:38
Beitrag
von c0by » Mi 6. Mär 2019, 18:45
D1 und E1 enthalten dann das Anfangs- und Enddatum? Oder wie kann ich das verstehen?
Zuletzt geändert von
c0by am Mi 6. Mär 2019, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
c0by
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:38
Beitrag
von c0by » Mi 6. Mär 2019, 18:53
Meine Tabelle sieht wie folgt aus.
Code: Alles auswählen
Agent Pausencode Datum Start Ende Zeitraum
d kurzzeitige Abwesenheit 06.03.19 16:06:44 16:09:01 00:02:17
s Bildschirmpause (10 Minuten) 06.03.19 15:32:54 15:43:07 00:10:13
d kurzzeitige Abwesenheit 06.03.19 14:56:13 14:58:22 00:02:09
d Bildschirmpause (10 Minuten) 06.03.19 14:48:16 14:56:08 00:07:52
m Bildschirmpause (10 Minuten) 06.03.19 14:32:04 14:40:24 00:08:20
s Bildschirmpause (10 Minuten) 06.03.19 14:05:58 14:28:28 00:22:30
Ich möchte pro Mitarbeiter, die Pause, pro Monat haben. Und mit dem letzten Teil, wollte ich das Datum von Anfang bis Ende des Monats angeben.
Edit: Die Monate sind fortlaufend, Mai war nur nen Beispiel.
-
mikele
- Beiträge: 1642
- Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51
Beitrag
von mikele » Mi 6. Mär 2019, 19:33
Hallo,
am sinnvollsten erscheint mir hier eine Pivottabelle.
-
Dateianhänge
-
- beispiel2.ods
- (27.47 KiB) 71-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele
-
c0by
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:38
Beitrag
von c0by » Mi 6. Mär 2019, 19:44
mikele hat geschrieben: ↑Mi 6. Mär 2019, 19:33
Hallo,
am sinnvollsten erscheint mir hier eine Pivottabelle.
Danke für den Tipp, das sieht schon sehr viel Besser aus. Wie kann ich denn die Monate zusammenfassen lassen? Jetzt zeigt er mir jeden Tag an.
- calc.jpg (101.14 KiB) 1243 mal betrachtet
-
mikele
- Beiträge: 1642
- Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51
Beitrag
von mikele » Mi 6. Mär 2019, 19:53
Hallo,
setze den Cursor in eine Datumszelle und gehe dann auf ->Daten->Gruppierung und Gliederung->Gruppierung...
Gruß,
mikele
-
c0by
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:38
Beitrag
von c0by » Mi 6. Mär 2019, 19:55
Danke, danke, danke.
An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️