Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

viele Probleme: Auswahlliste ganze Datenzeile suchen und einfügen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
nuz60
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mär 2019, 16:15

viele Probleme: Auswahlliste ganze Datenzeile suchen und einfügen

Beitrag von nuz60 » Do 7. Mär 2019, 01:46

Hallo,

ich bin auf der Suche, wie ich immer wieder kehrende Datenzeilen (Ernährungstagebuch) suchen und neu einfügen kann.
Wenn ich auf Auswahlliste gehe, kommt immer nur der Zellenwert, aber nie die ganze Datenzeile.

Ich habe eine Tabelle mit Lebensmittel und möchte nun im Tagebuch einen bestimmten Datensatz (Datenzeile inklusive der Formeln,...) suchen und dazu fügen.

Z.B. Kaffee mit Milch, ...

Bisher suche ich im Autofilter und kopiere dann die Datenzeile komplett an das Ende, ... und immer wieder, ...
das muss doch einfacher gehen, oder?

Weiterhin habe ich auch noch eine Tabelle für Blutzuckerwerte und Medikation.

Am liebsten würde ich all diese Daten je Tag in einer Maske? Formular? eingeben, auswerten und sammeln. Wer könnte da weiterhelfen.

Bei dem Diagramm würde ich gerne drei Farben waagrecht einfügen, unten 50 - 80 rot (zu niedrig) 81- 140 grün (gut) und ab 141 blau (zu hoch). Hat da jemand eine Lösung?

Toll wäre auch, wenn ich im Diagramm via Eingabefeld, bestimmte Zeiten auswählen könnte, (ein Tag, eine Woche, nur Ausreißer nach oben oder unten, ...) bisher würde ich den Datenbereich immer ändern, aber das muss doch leichter gehen.

Also ihr seht da wären noch viele Baustellen.

Einer hat das für ein Ernährungstagebuch schon toll gelöst aber dazu sollten halt nun auch noch die täglichen Blutzuckerwerte, sowie tägliche Medikamention, ... www.ernaehrungsmanager.de also sowas hinzu kriegen wäre schon toll. Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Werner
Dateianhänge
Ernährungstagebuch detailliert.ods
(258.29 KiB) 305-mal heruntergeladen

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten