BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

CALC Hintergrundfarben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
MaximilianM
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mär 2019, 10:30

CALC Hintergrundfarben

Beitrag von MaximilianM » Sa 4. Mai 2019, 14:09

In LO / wie auch OO) lassen sich in Calc keine Hintergrundfarben auswählen.Man kann zwar über >zellen formatieren< das Registerblatt ( text.....Hintergrund aufrufen, Farben aus der angezeigte Palette auswählen, aber ohne Wirkung.
Programme, die noch bei voller Funktion aufgezeichnet worden sind, werden bei Aufruf ohne Farben wiedergegeben.
Ich versuche endlos, eine Lösung zu finden;erfolglos.
AnM. Windows 10/64. LO Versiomn 6... Wurde nichts verändert; Programm funktionierte stets einwandfrei

Max

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: CALC Hintergrundfarben

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 4. Mai 2019, 14:25

Hallo,
kannst Du ein Dokument anhängen das keine persönlichen Daten enthält?

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: CALC Hintergrundfarben

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 4. Mai 2019, 14:31

@MaximilanM
Ich gebe dir ein altes Beispiel, wo es funktioniert!
Zuletzt geändert von Pit Zyclade am Sa 4. Mai 2019, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

MaximilianM
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mär 2019, 10:30

Re: CALC Hintergrundfarben

Beitrag von MaximilianM » Sa 4. Mai 2019, 18:42

Hallo Peter,
hier eine Datei, bei der das Problem auftritt.
Gruß Max
Dateianhänge
Blutdrucktabelle aktuell.ods
(236.62 KiB) 138-mal heruntergeladen

craig
Beiträge: 1137
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: CALC Hintergrundfarben

Beitrag von craig » Sa 4. Mai 2019, 19:53

Hallo Max,

habe in Deiner Datei HIntergrundfarben hinzugefügt.
Hier der Screenshot:
Hintergrundfarbe  2019-05-04 194216.jpg
Hintergrundfarbe 2019-05-04 194216.jpg (42.57 KiB) 2387 mal betrachtet
und hier Deine neugespeicherte Datei, mit den Änderungen gemäß Sreenshot:
Blutdrucktabelle aktuell.ods
(246.96 KiB) 135-mal heruntergeladen
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8

MaximilianM
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mär 2019, 10:30

Re: CALC Hintergrundfarben

Beitrag von MaximilianM » So 5. Mai 2019, 09:49

Hallo Peter,

danke für schnelle Antwort und denn sreenshot.
Genau so konnte ich die Zellen auch formatieren. Aber genau darum geht es ja, dass das plötzlich nicht mehr geht. Es ist ein Rätsel.

Gruß
Max

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: CALC Hintergrundfarben

Beitrag von norre » So 5. Mai 2019, 10:10

Hallo,
das hatte ich auch schon mal bei einer Datei die mit einer älteren LO-Calc Version erstellt wurde.
Nach Öffnen in der neuen Version würden die bedingten Formatierungen weiß dargestellt. Nachdem es keine Lösung gab habe ich die Datei neu aufgebaut, nun Funktionierts.
Der Thread dazu: viewtopic.php?f=6&t=20299&p=60559#p60512

Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: CALC Hintergrundfarben

Beitrag von Mondblatt24 » So 5. Mai 2019, 10:19

Hallo,
ich bin verwirrt, von bedingten Formatierungen hat Max bislang kein Wort verloren.

@Max,
geht es um bedingte Formatierungen?


Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: CALC Hintergrundfarben

Beitrag von norre » So 5. Mai 2019, 10:23

Hallo
Mondblatt24 hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 10:19
...von bedingten Formatierungen hat Max bislang kein Wort verloren.
o sorry, da hatte ich wohl einen "Tunnelblick", stimmt es geht um eine normale Füllung :oops:

GRuß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten