BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Daten aus anderer Zelle - auflösen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

[gelöst] Daten aus anderer Zelle - auflösen

Beitrag von norre » Mo 6. Mai 2019, 19:46

Hallo,

ich habe zur Eingabe in mehreren Tabellen die Zahlenübernahme aus der anderen Zelle z.B. mit =B2 gemacht.
Gibt es eine Möglichkeit diese Übernahme in der ganzen Tabelle aufzulösen aber so dass die Zahl in der Zielzelle erhalten bleibt?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat sich erledigt, ich habs händisch gemacht :) .
Wär jetzt nur noch interessehalber ob so etwas möglich wäre

Gruß
Norre
Zuletzt geändert von norre am Di 7. Mai 2019, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Daten aus anderer Zelle - auflösen

Beitrag von Helmut_S » Di 7. Mai 2019, 10:39

Hallo norre, habe deine Frage ein paar mal gelesen, aber leider reichte meine Phantasie nicht aus um zu ergründen was du eigentlich machen wolltest.
Gut dass du dein Problem selbst lösen konntest. Es würde mich auch interessieren. Vielleicht könntest du noch einmal - anhand einer Beispieltabelle-uns erklären was du machen wolltest und wie du es gelöst hast.
Schöne Grüße, Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Daten aus anderer Zelle - auflösen

Beitrag von norre » Di 7. Mai 2019, 11:54

Hallo @Helmut_S,
na ob man das gelöst nennen kann :D
Die Tabelle war nicht von mir und ich wollts einfach ein bisserl einfacher haben :oops:

Nach dem ich mir die Tabelle angeschaut hatte wars dann doch nicht soviel Arbeit und in einer 1/2 Std. erledigt.
Ich habe einfach den Wert aus der Eingabezelle kopiert (B2) und in die Zelle (A1) eingefügt.

Ich häng trotzdem mal das Beispiel an

Gruß
Norre
Dateianhänge
Wert übernommen.ods
(10.44 KiB) 110-mal heruntergeladen
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Daten aus anderer Zelle - auflösen

Beitrag von Mondblatt24 » Di 7. Mai 2019, 12:49

Hallo,
wenn nur in Spalte A steht "=B1, =B2 usw." dann ist es einfach.
Spalte A markieren, Daten → Text in Spalten aufrufen, OK drücken fertig.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Daten aus anderer Zelle - auflösen

Beitrag von Helmut_S » Di 7. Mai 2019, 13:25

Danke norre, verstanden hab' ich's zwar immer noch nicht, aber das macht nichts. Man muss nicht alles verstehen, was zwischen Himmel und Erde ... (ich gleite ab ins Philosopische)
Mondblatt24 scheint es ja verstanden zu haben und damit ist gut.
Schöne Grüße Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Daten aus anderer Zelle - auflösen

Beitrag von norre » Di 7. Mai 2019, 13:35

Hallo,
Danke euch Beiden :D
Mondblatt24 hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 12:49
...
Spalte A markieren, Daten → Text in Spalten aufrufen, OK drücken fertig.
jepp das geht schnell :D
Hab noch ne zweite Datei, und dann bin ich auch schon durch mit dem Kuddelmuddel aufarbeiten.

Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten