BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

#NV in Formel & bedingte Formatierung mit Text

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
harrypreini
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Nov 2018, 15:03

#NV in Formel & bedingte Formatierung mit Text

Beitrag von harrypreini » Mi 8. Mai 2019, 16:19

Hallo liebe Community!

Kurze Frage: In bsp. A1 ist eine lange verschachtelte WENN-Formel mit ein paar SVERWEIS und es darf bewusst #NV rauskommen.

Zusätzlich was bislang in A1 steht, soll vorkommen: WENN(ISTNV(A1);"wähle bitte eine andere Kategorie";-->die Formel, die eh schon in A1 aktuell steht)

Das ganze habe ich versucht du kombinieren, funktioniert nicht. Also es soll, wenn A1 #NV ausgibt, soll eigentlich statt dem #NV "wähle bitte eine andere Kategorie stehe und wenn in A1 eh eine Zahl rauskommt, dann halt diese Zahl. Aber alles OHNE Hilfsspalten und dgl.

Und eine zweite Frage habe ich auch noch:

Bsp. A1: ok, super; A2: ok, super; A3: ok, super; A4: nicht ok, bitte anders auswählen; A5: nicht ok, bitte anders auswählen.

Jetzt möchte ich durch Format-> Bedingte Formatierung alle "nicht ok, bitte anders auswählen", wenn von A1:A5 das vorkommt, diese Zelle(n) mit rotem Hintergrund hervorheben. Was ich bisher gesehen habe, kann ich bei Bedingungen nur Zahlenwerte eingeben, aber keine Textpassagen oder dgl.

Besten Dank für eure nette Unterstützung; habt mir schon oft weitergeholfen!!

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: #NV in Formel & bedingte Formatierung mit Text

Beitrag von HeritzP » Mi 8. Mai 2019, 17:10

Hallo,

ein Beispiel.
NV in Formel .ods
(9.84 KiB) 177-mal heruntergeladen
Eine Beispieldatei hilft meistens.

Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

oleander
Beiträge: 122
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:23

Re: #NV in Formel & bedingte Formatierung mit Text

Beitrag von oleander » Mi 8. Mai 2019, 18:29

Hallo HeritzP,

ich habe ein Verständnisproblem mit deiner Formel. In den Zellen E1 und F1 ist die identische Formel, die sich auf D1 bezieht. Wie können da unterschiedliche Inhalte zustandekommen?

Besten Dank und viele Grüße
Oleander
.
Windows 10 Home, Vers. 1903; LibreOffice Version 6.3.4.2.(x64)

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: #NV in Formel & bedingte Formatierung mit Text

Beitrag von HeritzP » Mi 8. Mai 2019, 19:43

Hallo,

gute Frage, aber Ich weiß es nicht.
Wahrscheinlich ein Bug, denn wenn der Bereich von E2:E6 gewählt wird funktioniert die Formel.

Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten