BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

ToDo/Aufgabenverwaltung - Zeile löschen, Restformatierung

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
gh0st
Beiträge: 33
Registriert: So 21. Okt 2012, 19:20

ToDo/Aufgabenverwaltung - Zeile löschen, Restformatierung

Beitrag von gh0st » Mi 15. Mai 2019, 19:20

Hallo Leute,

vorweg sorry für den komischen Titel! Ich möchte mir in Calc eine kleine Aufgabenverwaltung anlegen. Dabei möchte ich das jede zweite Zeile eine andere Hintergrundfarbe hat. Wie das geht glaub ich zu wissen. Ich frag mich nur was ich machen kann wenn eine Aufgabe erfüllt ist?!

Wenn ich einfach die Zeile mit der erledigten Aufgabe (je Zeile eine Aufgabe ist geplant) lösche dann komm ich mit der Hintergrundfarbe wohl durcheinander. Aber was kann ich machen (Button, Checkbox, ???) das wenn ich es aktiviere die Aufgabe gelöscht wird und die Liste entsprechend angepasst wird (z.B. 5. Aufgabe ist fertig - klick - Aufgabe wird gelöscht - Rest wird eins nach oben geschoben).

Ist sowas machbar?

Danke für eure Hilfe!

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: ToDo/Aufgabenverwaltung - Zeile löschen, Restformatierung

Beitrag von HeritzP » Mi 15. Mai 2019, 19:54

Hallo,

Rechtsklick auf die Zeilennummer links, dann Zeile löschen.
Als bedingte Formatierung diese Formel.

Code: Alles auswählen

=REST(ZEILE();2)=0
oder

Code: Alles auswählen

ISTGERADE(ZEILE(A1))
Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten