BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kompatibilität mit excel

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Re: Kompatibilität mit excel

Beitrag von paljass » So 19. Mai 2019, 07:09

Moin,
zu 1: Suche im Playstoren nach AndrOpen Office
zu2: Mit Mac kenne ich mich nicht aus.

Gruß
paljass

Lupo
Beiträge: 279
Registriert: Do 11. Okt 2012, 14:22

Re: Kompatibilität mit excel

Beitrag von Lupo » Mi 22. Mai 2019, 19:22

brainstuff hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 02:13
[...] Ich habe es dann mit der EXCEL-App versucht, die xlsx-Dateien, die ich unter Windows gespeichert habe, besser verarbeitet als WPS ... das geht dann etwas besser, aber die Excel-App (1) speichert die Dateien anscheinend ständig wieder neu. Nur weiß man nie, wann und ob die das macht. Deshalb muss man ständig die APP schließen und das Sheet wieder neu laden, um zu sehen, (2) dass da wirklich etwas abgespeichert wurde ... das ist auch mühsam. Da muss man einem Gerät vertrauen, welches einen ständig betrügt.
[ca. 20 Rechtschreibfehler oben korrigiert]

(1) Nun sag nicht, dass Du noch nie mit Auto-Speicherungs-Software gearbeitet hast. Das gilt seit jeher auch (einstellbar) für Excel und Word, bei GDocs ist sogar gar kein Speichern mehr nötig und Excel-Online hat sich dem einfach nur angeschlossen. Der maximale Verlust ist 1-2 Minuten Eingabeaufwand, sollte man wirklich mal die Verbindung verlieren (etwa durch einen plötzlichen Shutdown/Stromausfall).

(2) Das grenzt ja schon an Phobie. Traust Du den Softwareentwicklern großer Konzerne wirklich nichts zu?
MfG Lupo - xxcl.de Win10ProLO6062

Lupo
Beiträge: 279
Registriert: Do 11. Okt 2012, 14:22

Re: Kompatibilität mit excel

Beitrag von Lupo » So 26. Mai 2019, 06:29

Mehrere Themen vermischt. Autokorrektur ungleich Autosave. Separat behandelbar.

Abhilfe bei automatischem Speichern: Milestones unter anderem Namen speichern. Oder: Offline entwickeln, online nutzen.
gehe mal auf eine P....-Dating Seite
Das ist eben zumindest Halbwelt. Dann erwarte ich auch Halbwelt.
MfG Lupo - xxcl.de Win10ProLO6062

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten