Seite 1 von 1

Re: Kompatibilität mit excel

Verfasst: So 19. Mai 2019, 07:09
von paljass
Moin,
zu 1: Suche im Playstoren nach AndrOpen Office
zu2: Mit Mac kenne ich mich nicht aus.

Gruß
paljass

Re: Kompatibilität mit excel

Verfasst: Mi 22. Mai 2019, 19:22
von Lupo
brainstuff hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 02:13
[...] Ich habe es dann mit der EXCEL-App versucht, die xlsx-Dateien, die ich unter Windows gespeichert habe, besser verarbeitet als WPS ... das geht dann etwas besser, aber die Excel-App (1) speichert die Dateien anscheinend ständig wieder neu. Nur weiß man nie, wann und ob die das macht. Deshalb muss man ständig die APP schließen und das Sheet wieder neu laden, um zu sehen, (2) dass da wirklich etwas abgespeichert wurde ... das ist auch mühsam. Da muss man einem Gerät vertrauen, welches einen ständig betrügt.
[ca. 20 Rechtschreibfehler oben korrigiert]

(1) Nun sag nicht, dass Du noch nie mit Auto-Speicherungs-Software gearbeitet hast. Das gilt seit jeher auch (einstellbar) für Excel und Word, bei GDocs ist sogar gar kein Speichern mehr nötig und Excel-Online hat sich dem einfach nur angeschlossen. Der maximale Verlust ist 1-2 Minuten Eingabeaufwand, sollte man wirklich mal die Verbindung verlieren (etwa durch einen plötzlichen Shutdown/Stromausfall).

(2) Das grenzt ja schon an Phobie. Traust Du den Softwareentwicklern großer Konzerne wirklich nichts zu?

Re: Kompatibilität mit excel

Verfasst: So 26. Mai 2019, 06:29
von Lupo
Mehrere Themen vermischt. Autokorrektur ungleich Autosave. Separat behandelbar.

Abhilfe bei automatischem Speichern: Milestones unter anderem Namen speichern. Oder: Offline entwickeln, online nutzen.
gehe mal auf eine P....-Dating Seite
Das ist eben zumindest Halbwelt. Dann erwarte ich auch Halbwelt.