ich stehe gerade vor einem etwas (zumindest für mich) größeren Problem. In einer von meinem Vorgesetzten angefertigte Tabelle fügen wir Informationen zu angelegten Projekten ein. Dies geht von Projektnummer über Anzahl, Lieferdatum, Projektart etc.
Wir möchten nun die Tabelle um eine Spalte benötigte Arbeitszeit erweitern, und hier kommt der Knackpunkt. Ein Projekt wird in der Liste folgendermaßen dargestellt:
Projekt xyz
1x Kunststoffkisten
3x Metallkisten
2x Bälle
Diese Informationen sind alles in einer Zelle enthalten nun müssen wir natürlich die Arbeitszeit je Positionsnummer eintragen, was mir beim Späteren addieren der Werte Probleme bereitet, da diese nun auch wieder in einer einzelnen Zelle eingetragen sind. Ich möchte aus dieser einen Zelle alle Arbeitszeiten, welche durch einen Umbruch getrennt worden sind erfassen und miteinander addieren. Mir ist es persönlich nicht möglich die Struktur der Tabelle zu ändern, sprich einzelne Zellen für die Zeiten zu nutzen.
Sollte jemand hierzu eine Lösung haben wäre das sehr Hilfreich und super. Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure mühe, mir zu helfen