Tabellen für Daten und Übersicht

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
F3K Total
Beiträge: 1902
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Tabellen für Daten und Übersicht

Beitrag von F3K Total » So 16. Jun 2019, 12:24

Moin,
klingt für mich nach Datenbank. Ein erster Gedanke:
Wie du schon schreibst, drei Tabellen für Fahrer, Autos und Teams, dann eine weitere "Verknüpfungstabelle" in der die jeweiligen ID's zusammengefasst werden um den aktuellen Status zu speichern. Gefolgt von einer Abfrage, die eben die jeweils zu den ID's passenden Daten zusammensucht. Ja, geht auch mit Bildern.
Allerdings ist das kein Unterfangen von ein paar Stunden, sondern, wenn du noch keine/wenig Erfahrung mit Datenbanken hast, eher von Wochen oder gar Monaten. Die Lernkurve ist flach.
Wenn du magst kannst du dir z.B. zum Einstieg meine Videotutorials, siehe meine Signatur, ansehen, und bei weitergehenden Fragen das BASE-Handbuch zur Hilfe nehmen.

Gruß R

F3K Total
Beiträge: 1902
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Tabellen für Daten und Übersicht

Beitrag von F3K Total » So 16. Jun 2019, 18:41

Moin, in diesem Fall geht sVerweis(), siehe Beispiel.
Gruß R
Dateianhänge
test-adfjaf.ods
(416.67 KiB) 19-mal heruntergeladen

Antworten