BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Daten aus MS SQL DB aktualisieren ohne Formatierung kaputt zu machen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Northstar
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jul 2019, 09:37

Daten aus MS SQL DB aktualisieren ohne Formatierung kaputt zu machen

Beitrag von Northstar » Di 9. Jul 2019, 13:52

Hallo,

ich habe 2 Problemen. Ich benutzte Base um eine Verbindung zu ODBC DB Datenquelle (MS SQL) herzustellen und habe auch in Base mehrere Abfragen geschrieben. Wenn ich auf Ansicht>Datenquellen klicke, dann kann ich die Ergebnisse der Abfragen per Drag n Drop in meine Calc Tabelle bekommen. Mein erstes Problem ist, wenn ich dies nochmal mache um die Daten zu aktualisieren, geht die Formatierung (z.B Textumbrechen, manche Spalten mit Zahlen als Dezimalzahlen, manche als Daten), die ich schon gemacht habe, kaputt. Mein zweites Problem ist, wenn ich in der Datenquellen Ansicht bar auf die blaue Aktualisierungsicon klicke, wird die Abfrage aktualisiert dort, aber nicht in der Calc Tabelle. Die einzige Lösung, die ich habe, meine Daten zu aktualisieren, ist nochmal per Drag n Drop die Tabelle einzufügen, aber diese Lösung bringt mich wieder zu Problem 1 mit der Formatierung. Gibt es eine Lösung wo ich nur auf aktualisieren drucken kann um die Daten in der Tabelle zu aktualisieren ohne die Formatierung neu machen zu müssen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten