Seite 1 von 1

Ausrichtung x-Achse in Calc mit Liniendiagramm

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 16:38
von kk_in_zdf
Hallo,
ich verwende LO 6.2 unter Win10. Bei einem Liniendiagramm versuche ich, die Beschriftung der x-Achse auf 60° auszurichten. Die Beschriftung für die x-Achse befindet sich in einer der Spalten der Tabelle und beinhaltet das Datum in der Form TT.MM. . Wenn ich die Textausrichtung auf 90° (oder auch auf 0°) einstelle, wird die x-Achse - wie erwartet - mit TT.MM. beschriftet. Ändere ich die Ausrichtung auf 60°, wird die x-Achse nur noch mit TT beschriftet (siehe Anhänge). Ein Bug oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank, Klaus

Re: Ausrichtung x-Achse in Calc mit Liniendiagramm

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 17:08
von norre
Hallo,
funktioniert bei mir....
Schrägschrift.jpg
Schrägschrift.jpg (56.8 KiB) 299 mal betrachtet
Gruß
Norre

Re: Ausrichtung x-Achse in Calc mit Liniendiagramm

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 17:21
von F3K Total
Hallo kk_in_zdf,
auch ich kann nur bestätigen, "funktioniert bei mir".
Am Besten wäre wenn du ein Beispieldokument hochladen würdest, dann könnte mal einer gucken, woran es bei Dir liegt.
Gruß R

Re: Ausrichtung x-Achse in Calc mit Liniendiagramm

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 19:02
von kk_in_zdf
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hier im Anhang meine Beispielsdokument.
Gruß Klaus

Re: Ausrichtung x-Achse in Calc mit Liniendiagramm

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 19:19
von craig
Hallo Klaus,

die Lösung:
Diagramm markieren und an den Anfassern nach unten vergrößern.

Re: Ausrichtung x-Achse in Calc mit Liniendiagramm

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 20:43
von kk_in_zdf
Hallo Craig,
ziemlich peinlich, solch eine simple Lösung! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank
Klaus