BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Calc kann .xlsx nicht öffnen. Allgemeiner Fehler

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
jnanon@arcor.de
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 18:10

Calc kann .xlsx nicht öffnen. Allgemeiner Fehler

Beitrag von jnanon@arcor.de » Mi 2. Okt 2019, 12:40

meine ersten Gehversuche mit LibreOffice Calc sind leider etwas holprig.

Ich habe zunächst mehrere miteinander verknüpfte Excel-Dateien in LibreOffice Calc geöffnet.
Calc zeigt im Kopfbereich der verknüpften Dateien eine Meldung: Das automatische Aktualisieren externer Verknüpfungen ist deaktiviert.
Rechts ist ein Button sichtbar: Inhalt aktivieren.

Da ich wegen der Verknüpfungen unsicher war, habe ich zunächst in allen verknüpften Dateien über Bearbeiten/Verknüpfungen zu externen Dateien die Verknüpfungen geprüft, zum Teil Pfade geändert und aktualisiert.

Danach habe ich in allen Dateien den Button Inhalt aktivieren betätigt (siehe oben).

Alle Datein wurden gespeichert und geschlossen.

Für mich sah bis dahin alles normal aus.
Leider läßt sich jedoch seitdem eine der Dateien nicht mehr öffnen.
Beim Versuch kommt die Meldung : Fehler Allgemeiner Fehler Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler

Was habe ich falsch gemacht?
Vielleicht die Reihenfolge der Vorgehensweise?
Was bedeutet "Inhalt aktivieren"?
Und wo/wie kann man das automatische Aktualisieren externer Verknüpfungen aktivieren?

Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Calc kann .xlsx nicht öffnen. Allgemeiner Fehler

Beitrag von Mondblatt24 » Do 3. Okt 2019, 10:49

Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten