Hallo,
es geht um die Kommentar-Funktion in Calc.
In welcher Vorlage kann ich die Voreinstellungen für die Kommentare in Calc dauerhaft ändern?
In den Zellvorlagen finde ich keine passende Vorlage.
Derzeitige softwareseitige Voreinstellung: Arial 8pt fett
Konkret: Ich brauche "normal", 10 Pkt..
Besten Dank im Voraus.
Wenn Sie das LibreOffice Forum nutzen, dann spenden Sie bitte und helfen uns das Forum zu erhalten!
💚 Das LibreOffice Forum braucht Ihre Hilfe! 💚
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten der kommenden 12 Monate sowie den Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🌷 Stand: 85 Spenden. Bisher höchste Spende: 200 Euro!!! 53% fehlen uns noch bis zum Spendenziel 🌷
💚 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 💚
🤗 VIELEN DANK AN ALLE SPENDER - NUR DANK EUCH KÖNNEN WIR DAS FORUM ERHALTEN UND WEITERENTWICKELN 🤗
calc kommentare schriftart dauerhaft ändern
-
calc kommentare schriftart dauerhaft ändern
LO Version: 6.2.7.1 (x64)| win 10 home 1809, jew. letztes oder vorletztes Update
Re: calc kommentare schriftart dauerhaft ändern
Moin,
durch Probieren habe ich herausgefunden, das ein neu eingefügter Kommentar die Schrift der Zellvorlage "Standard" verwendet, also genau die Schift, die bei einem neuen Dokument auch in die Zellen geschrieben wird.
Mit F11 gelangst du zu den Zellvorlagen. Rechtsklick auf "Standard", und du kannst einstellen was du möchtest.
Gruß R
durch Probieren habe ich herausgefunden, das ein neu eingefügter Kommentar die Schrift der Zellvorlage "Standard" verwendet, also genau die Schift, die bei einem neuen Dokument auch in die Zellen geschrieben wird.
Mit F11 gelangst du zu den Zellvorlagen. Rechtsklick auf "Standard", und du kannst einstellen was du möchtest.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo Rik,
ich habe versucht das nachzuvollziehen und musste dabei feststellen, dass die Zellvorlage Standard nur für die Zellinhalt Verwendung findet, jedoch nicht für Kommentare. Hängt möglicher Wiese auch mit der Programmversion zusammen.
ich habe versucht das nachzuvollziehen und musste dabei feststellen, dass die Zellvorlage Standard nur für die Zellinhalt Verwendung findet, jedoch nicht für Kommentare. Hängt möglicher Wiese auch mit der Programmversion zusammen.
Gruß
---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7
---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7
Ich habe folgendes gemacht:
LO 6.3.2 unter Windows 7
LO 6.3.2 unter Windows 7
- Leeres Calc-Dokument geöffnet, Kommentar eingefügt:
- Standardvorlage umgestellt
- Kommentar eingefügt
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
-
guten tag und danke für alle antworten bisher.
ich bin mitten im umzug, werde die möglichkeiten danach ausprobieren und mich rückmelden.
mit herzlichen grüßen matthias60
ich bin mitten im umzug, werde die möglichkeiten danach ausprobieren und mich rückmelden.
mit herzlichen grüßen matthias60
LO Version: 6.2.7.1 (x64)| win 10 home 1809, jew. letztes oder vorletztes Update