[Gelöst] Inhalte aus Calc-Tabellenzellen in Writer-Tabellenzellen übertragen
Verfasst: Di 19. Nov 2019, 10:17
Liebe ExpertInnen,
ich habe eine Calc-Tabelle mit ca. 20 Spalten erstellt. Die letzte Spalte enthält sehr viel Text. Den möchte ich in eine in Writer erstellte "parallele" Tabelle auslagern, weil er in der insgesamt recht breit ausladenden Calc-Tabelle entweder (durch Höhenbegrenzung der Zeile) zu einem beträchtlichen Teil "verschwindet" oder (wenn man auf "optimale Zeilenhöhe" einstellt) die Datei stark aufbläht.
Damit sich die Texte der entsprechenden Spalte nach dem Auslagern den jeweiligen Personen richtig zuordnen lassen, soll die in Writer erstellte Tabelle nur noch die laufende Nummer, den Namen der/des Betreffenden und die Spalte mit den Texten enthalten. (Durch Links erleichtere ich dann das Hin- und Herschalten zwischen den beiden Dateien.)
Jetzt mein Problem:
Wenn ich eine Spalte in Calc markiert und kopiert habe und dann den Cursor in die erste entsprechende Writer-Tabellenzeile setze, fügt Writer die gesamte Spaltenkopie in dieses erste Feld ein. Ich möchte aber natürlich, dass die einzelnen Feldinhalte von Calc in genau der gleichen Art wie dort Feld für Feld untereinander eingefügt werden.
Wie erreiche ich das?
Gruß,
Mau
ich habe eine Calc-Tabelle mit ca. 20 Spalten erstellt. Die letzte Spalte enthält sehr viel Text. Den möchte ich in eine in Writer erstellte "parallele" Tabelle auslagern, weil er in der insgesamt recht breit ausladenden Calc-Tabelle entweder (durch Höhenbegrenzung der Zeile) zu einem beträchtlichen Teil "verschwindet" oder (wenn man auf "optimale Zeilenhöhe" einstellt) die Datei stark aufbläht.
Damit sich die Texte der entsprechenden Spalte nach dem Auslagern den jeweiligen Personen richtig zuordnen lassen, soll die in Writer erstellte Tabelle nur noch die laufende Nummer, den Namen der/des Betreffenden und die Spalte mit den Texten enthalten. (Durch Links erleichtere ich dann das Hin- und Herschalten zwischen den beiden Dateien.)
Jetzt mein Problem:
Wenn ich eine Spalte in Calc markiert und kopiert habe und dann den Cursor in die erste entsprechende Writer-Tabellenzeile setze, fügt Writer die gesamte Spaltenkopie in dieses erste Feld ein. Ich möchte aber natürlich, dass die einzelnen Feldinhalte von Calc in genau der gleichen Art wie dort Feld für Feld untereinander eingefügt werden.
Wie erreiche ich das?
Gruß,
Mau