Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zellbereich verschieben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Fansurfer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 13:22

Zellbereich verschieben

Beitrag von Fansurfer » Fr 20. Dez 2019, 13:36

Hallo,

ich versuche mir eine Tabelle für Aktienkurse zu erstellen. In Teil 1 der Tabelle ist eine Liste mit Aktien und deren Kurse. die noch wesentlich länger werden soll. Die Kurse sind hinterlegt in dem Teil 2, die ich so von einer Internet Seite kopiert habe.

Händisch kann ich in Zelle B5 die Formel schreiben =I5, dann wäre der letzte Kurs in meiner Kursspalte. Folglich würde B6 mit =I7 folgen. Das ist natürlich mühselig für deutlich mehr Zellen alles von Hand zu schreiben. Wie kann ich das automatisieren?

fol
Kursetest.ods
(10.63 KiB) 129-mal heruntergeladen

paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Re: Zellbereich verschieben

Beitrag von paljass » Fr 20. Dez 2019, 15:04

Hi
in B5

Code: Alles auswählen

=VERSCHIEBUNG($A$1;VERGLEICH(A5;$E$1:$E$100;0);VERGLEICH(DATUM(2100;12;31);$A$4:$Z$4;1)-1)
und dann nach unten kopieren.

Gruß
paljass

Helmut_S
Beiträge: 697
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Zellbereich verschieben

Beitrag von Helmut_S » Fr 20. Dez 2019, 15:20

Hallo, wenn du jede 2. Zeile aus spalte I nach spalte B kopieren willst, brauchst du nur in Spalte I die gewünschten Zellen bei gedrückter Strg-Taste auswählen, kopieren und in Spalte B mit Strg+V einfügen. Selbstverständlich, vorausgesetzt die Reihenfolgen von spalte I stimmt mit jener von spalte B überein.
Gruß, Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten