BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit den Pfeiltasten

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
lewitzer1
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 11:47

Probleme mit den Pfeiltasten

Beitrag von lewitzer1 » Mi 8. Jan 2020, 11:51

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade festgestellt das ich mit den Pfeiltasten wenn ich auf oder ab drücke, nicht mehr die Zeile /Zelle wechsele sondern nur den Bildschirmausschnitt verschiebe. Ich kann also nicht mehr in den Zellen nach unten scrollen sondern nur den Bildausschnitt verschieben und habe keine Ahnung woran das liegt.
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG Susanne

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Probleme beim scrollen

Beitrag von norre » Mi 8. Jan 2020, 12:37

Hallo,
welches Betriebssstem und vor allem welche Lo-Verion verwendest du?
Schreibs am besten gleich im "Persönlichen Bereich" in deine Signatur, dann weiß man immer Bescheid.

Schau mal ob du auf der Tastatur versehentlich "Rollen" aktiviert hast,
https://de.wikipedia.org/wiki/Rollen-Taste
Bei meinem Laptop ist die Taste mit ROL und einen Pfeil nach unten beschriftet und wird in Kombination mit der Fn-Taste de/aktiviert, obs bei dir auch so funktioniert weiß ich nicht.

Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten