🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[Gelöst] Summenprodukt mit Zeiten
[Gelöst] Summenprodukt mit Zeiten
Hallihallo,
ich komme mal wieder mit Beginnzeiten nicht weiter ...
Ich möchte in einer Tabelle zählen, wie oft ein Titel vorkommt, wobei gleiche Zeiten nur einmal gezählt werden sollen.
Ich hänge gleich eine vereinfachte Tabelle an, ich glaube, dann ist es am leichtesten verständlich, was ich meine: Irgendwie versucht SUMMENPRODUKT mit Zeitangaben immer etwas zu berechnen, ich möchte aber eigentlich nur wissen, wie oft verschiedene Zeiten vorkommen (bei gleichem Titel und Datum). Wie könnte ich das lösen?
Danke!
LG
egc
ich komme mal wieder mit Beginnzeiten nicht weiter ...
Ich möchte in einer Tabelle zählen, wie oft ein Titel vorkommt, wobei gleiche Zeiten nur einmal gezählt werden sollen.
Ich hänge gleich eine vereinfachte Tabelle an, ich glaube, dann ist es am leichtesten verständlich, was ich meine: Irgendwie versucht SUMMENPRODUKT mit Zeitangaben immer etwas zu berechnen, ich möchte aber eigentlich nur wissen, wie oft verschiedene Zeiten vorkommen (bei gleichem Titel und Datum). Wie könnte ich das lösen?
Danke!
LG
egc
Zuletzt geändert von egc am Fr 14. Feb 2020, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Re: Summenprodukt mit Zeiten
Hallo,
mir fällt nur eine Lösung mit einer Hilfsspalte ein. Gruß Peter
mir fällt nur eine Lösung mit einer Hilfsspalte ein. Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Hallo Peter,
danke! Das funktioniert aber nur für einen Tag. Wenn die Liste dann unregelmäßig für das ganze Jahr weitergeht, funktioniert das leider nicht mehr ... Siehe: LG
egc
danke! Das funktioniert aber nur für einen Tag. Wenn die Liste dann unregelmäßig für das ganze Jahr weitergeht, funktioniert das leider nicht mehr ... Siehe: LG
egc
Hallo,
welches Ergebnis sollte denn jetzt herauskommen?
Gruß HeritzP
welches Ergebnis sollte denn jetzt herauskommen?
Gruß HeritzP
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
-
- * LO-Experte *
Hallo,

Na dann...
Gruß Peter
Tatsächlich!

Na dann...

- redeagle56
- * LO-Experte *
Hallo egc,
sieh dir mal die Tabelle an.
Hast du es so gemeint?
MfG Günter
sieh dir mal die Tabelle an.
Hast du es so gemeint?
MfG Günter
Win.11 (x64)/ MS Office 2021 / LO 24.8.3.2 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [GELÖST] voranstellen.
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [GELÖST] voranstellen.
-
- * LO-Experte *
Hallo,
die Formel in der Hilfsspalte der Datei summenprodukt hilfsspalte 99.ods weist einen Fehler auf
und bringt ab und zu ein falsches Ergebnis.
Mit folgender Datei sollte es rund laufen. Gruß Peter
die Formel in der Hilfsspalte der Datei summenprodukt hilfsspalte 99.ods weist einen Fehler auf
und bringt ab und zu ein falsches Ergebnis.

Mit folgender Datei sollte es rund laufen. Gruß Peter
Hallo,
... oder einfach eine Pivottabelle (mit ein paar Klicks fertig). Ich war so frei und habe sie mal in Mondblatt24's Datei eingebaut.
... oder einfach eine Pivottabelle (mit ein paar Klicks fertig). Ich war so frei und habe sie mal in Mondblatt24's Datei eingebaut.
- Dateianhänge
-
- summenprodukt hilfsspalte 999.ods
- (22.63 KiB) 221-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele
mikele
Hallihallo!
Vielen Dank erst mal für die vielen Vorschläge!! Komme gerade nicht dazu aber ich schau sie mir sobald wie möglich an.
Danke!
lg, egc
Vielen Dank erst mal für die vielen Vorschläge!! Komme gerade nicht dazu aber ich schau sie mir sobald wie möglich an.
Danke!
lg, egc
Hallo!
Erstmal Danke an alle für die Inputs!
@redeagle56: das funktioniert leider nicht, wenn 'a' an einem Tag z.B. zweimal vorkommt.
@mikele: Pivot geht leider nicht, da für andere zu kompliziert.
@Mondblatt24: bingo! Ich glaube, das funktioniert bestens. Danke!
LG
egc
Erstmal Danke an alle für die Inputs!
@redeagle56: das funktioniert leider nicht, wenn 'a' an einem Tag z.B. zweimal vorkommt.
@mikele: Pivot geht leider nicht, da für andere zu kompliziert.
@Mondblatt24: bingo! Ich glaube, das funktioniert bestens. Danke!
LG
egc
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.