Auswertungslisten auf einem neuen Tabellenblatt
Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 07:54
Guten Tag liebe Leute,
Ich habe eine längere Liste von Einträgen, mit Zeit, Bezeichnungen und ein Prohektname oder eine Projektnummer.
Diese Tabelle ist täglich im Einsatz und wird dauernd erweitert.
Jetzt kommt es ab und zu vor, dass ich ein Projekt aus dieser Liste herausfiltern möchte.
Dazu würde ich gerne auf einem 2. Tabellenblatt einen Suchbegriff (Projektnummer) eingeben, und unterhalb der Eingabe sollen dann die Datensätze tabellarisch aufgelistet werden.
Ich vermisse hier eine Funktionsweise die ich aus Google Sheets kenne - wo in ein Feld eine Funktion eingetragen wird - ich glaube sie heißt sogar FILTER() - und darunter dann sämtliche gefundenen Werte aufgelistet werden, ohne dass weitere Funktionen in diese Felder geschrieben werden müssen.
Ich habe nachgesehen, es ist diese Google Sheets Funktion:
https://support.google.com/docs/answer/3093197?hl=de
Ich möchte gerade nicht das "Filtern" in der eigentlichen Tabelle nutzen, weil ich hier nur sauber meine Werte eintragen möchte. Die Daten auf dem zweiten Tabellenblatt sollen dann weiter formatiert werden, damit man eine Auswertung (wie lange habe ich für ein Projekt benötigt) sauber und einheitlich ausgedruckt werden kann.
Gibt es diese Filter-Funktion?
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Ich habe eine längere Liste von Einträgen, mit Zeit, Bezeichnungen und ein Prohektname oder eine Projektnummer.
Diese Tabelle ist täglich im Einsatz und wird dauernd erweitert.
Jetzt kommt es ab und zu vor, dass ich ein Projekt aus dieser Liste herausfiltern möchte.
Dazu würde ich gerne auf einem 2. Tabellenblatt einen Suchbegriff (Projektnummer) eingeben, und unterhalb der Eingabe sollen dann die Datensätze tabellarisch aufgelistet werden.
Ich vermisse hier eine Funktionsweise die ich aus Google Sheets kenne - wo in ein Feld eine Funktion eingetragen wird - ich glaube sie heißt sogar FILTER() - und darunter dann sämtliche gefundenen Werte aufgelistet werden, ohne dass weitere Funktionen in diese Felder geschrieben werden müssen.
Ich habe nachgesehen, es ist diese Google Sheets Funktion:
https://support.google.com/docs/answer/3093197?hl=de
Ich möchte gerade nicht das "Filtern" in der eigentlichen Tabelle nutzen, weil ich hier nur sauber meine Werte eintragen möchte. Die Daten auf dem zweiten Tabellenblatt sollen dann weiter formatiert werden, damit man eine Auswertung (wie lange habe ich für ein Projekt benötigt) sauber und einheitlich ausgedruckt werden kann.
Gibt es diese Filter-Funktion?
Mit freundlichen Grüßen
Marco