BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Strukturierte Datenübersicht aus mehreren Tabellen ?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
r0land
Beiträge: 45
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 09:06

Strukturierte Datenübersicht aus mehreren Tabellen ?

Beitrag von r0land » Fr 17. Jul 2020, 12:23

Moin


Bevor ich eine Tabelle mit Daten vorbereite und hochlade.. würde ich gern wissen ob mein Anliegen umsetzbar ist.. so ganz generell.

Tabellenblatt 1 enthält eine tabellarische Auflistung von Fahrzeugen ( Modell, Kennzeichen, Kundenname ).
Tabellenblatt 2 enthält eine tabellarische Auflistung der Kundendaten ( Name, Adresse, Telefon ).
Jeder Kunde kann beliebig viele Fahrzeuge und 1-3 Rufnummern haben.

Was ich jetzt haben möchte ist eine blockweise Anzeige der Kunden.. als Ausdruck für die Pinwand.. mitsamt Kontaktdaten und zugehörigen Fahrzeugen. Sieht dann etwa so aus:

Name Kunde1
Adresse
Telefon
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
Fahrzeug 3

Name Kunde2
Adresse
Telefon 1
Telefon 2
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2

Name Kunde3
Adresse
Telefon
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
Fahrzeug 3
Fahrzeug 4
Fahrzeug 5
Fahrzeug 6

Schön mit Rahmen, vielleicht grauer Hintergrund und Fettschrift beim Namen.

Damit es platzsparender ist.. Spalte2 mit Kunde4-x.. Spalte3.. das ganze wird mehrere Seiten lang sein.

Falls das so möglich ist.. käme noch die nächste Herausforderung.. dass ein Block der über das Seitenende hinaus geht weil zu lang.. komplett auf die nächste Seite rutscht.


Wird das ein Traum bleiben oder ist sowas umsetzbar? Ohne Makros oder sonstige Programmierung.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten