BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

GELÖST! Dynamyscher Kalender aber nur für bestimmte Tage mit Eintragungsmöglichkeit

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
MikeRE
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 14:10

GELÖST! Dynamyscher Kalender aber nur für bestimmte Tage mit Eintragungsmöglichkeit

Beitrag von MikeRE » Mi 29. Jul 2020, 14:25

Hallo,
erst Mal vielen Dank an jeden der mein Problem liest.
Ich hoffe ich kann das verständlich erklären...also ich brauche einen dynamischen Kalender, allerdings möchte ich nur 2 bestimmte Tage (Dienstag und Donnerstag) in dem Kalender haben. Der Dienstag soll alle 2 Wochen erscheinen, jetzt wird es kompliziert. Der Donnerstag auch alle 2 Wochen, jedoch zusätzlich jede 5. Woche und jede 10. Woche.
Wer wäre so nett, und würde mir bei dieser für mich unlösbaren Aufgabe, in welcher Form auch immer helfen?
Kann man vielleicht eine fertige Calc Datei kaufen?
Zur Erklàrung noch vielleicht, ich bin schon àlter und manche Dinge fallen mir schwer.
Auf jeden Fall freue ich mich auf jede Rückmeldung und sag Danke.
Zuletzt geändert von MikeRE am Sa 1. Aug 2020, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Dynamyscher Kalender aber nur für bestimmte Tage mit Eintragungsmöglichkeit

Beitrag von HeritzP » Do 30. Jul 2020, 21:49

Hallo,

ein kleines Beispiel.
dynamischer Kalender.ods
(20.66 KiB) 173-mal heruntergeladen
Verwendet wurden Format ->bedingte Formatierung und Extras -> Tabelle schützen.

Was soll der Kalender noch beinhalten?

Es gibt einige fertige Kalender, auch von Excel, die verwendet werden können.
Eine Suche mit "dynamischer Kalender" sollte einige Ergebnisse bringen.


Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Dynamyscher Kalender aber nur für bestimmte Tage mit Eintragungsmöglichkeit

Beitrag von Helmut_S » Fr 31. Jul 2020, 08:23

Hallo, anbei noch ein Versuch. Die Spalte A diente mir nur zur Kontrolle über die Wochenzahlen und kann evtl. gelöscht oder ausgeblendet werden. Spalte B kann ebenfalls ausgeblendet, aber nicht gelöscht werden, sie enthält die Formel Arbeitstag.intl() und bewrkt, dass nur Die und Do angezeigt werden. Spalte C zeigt Di und Do alle 14 Tage an und spalte D zusätzlich Die und Do alle 5 Wochen. Habe für die nächsten 5 Jahre Tabellen vorbereitet.
Gruß Helmut
Dateianhänge
KalendermitArbeitstag.Intl.ods
(39.78 KiB) 162-mal heruntergeladen
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

MikeRE
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 14:10

Re: Dynamyscher Kalender aber nur für bestimmte Tage mit Eintragungsmöglichkeit

Beitrag von MikeRE » Fr 31. Jul 2020, 09:30

Hallo Ihr Beiden,

schon vorab vielen Dank. Ich kann mir das erst morgen ansehen, aber dann melde ich mich sofort.
Es wäre so toll, wenn mein Problem gelöst wäre, da ich das alles handschriftlich machen muss.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Dynamischer Kalender aber nur für bestimmte Tage mit Eintragungsmöglichkeit

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 31. Jul 2020, 10:10

Hallo,
hier noch einer.

Dienstag & Donnerstag.ods
(21.17 KiB) 138-mal heruntergeladen

oder doch lieber ein Kalender mit bedingter Formatierung?

Dienstag Donnerstag Kalender.ods
(25.46 KiB) 124-mal heruntergeladen


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

MikeRE
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 14:10

Re: Dynamyscher Kalender aber nur für bestimmte Tage mit Eintragungsmöglichkeit

Beitrag von MikeRE » Sa 1. Aug 2020, 10:04

Hallo Ihr Lieben,

so angesehen habe ich mich jetzt alles. Jede Tabelle hat was. Ich glaube ich habe das nicht gut beschrieben, daher lade ich mal meine Tabelle hoch. Sie ist zwar ganz ohne Formeln. aber ich denke besser zu verstehen als meine Worte.
Geht das bitte vielleicht so in der Art? Und mit Bundesfeiertagen plus NRW?
Ihr habt euch schon soviel Mühe gegeben, dafür denke ich herzlichst.
Muster.ods
(15.62 KiB) 141-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Dynamyscher Kalender aber nur für bestimmte Tage mit Eintragungsmöglichkeit

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 1. Aug 2020, 11:46

Hallo,
hättest Du gleich geschrieben "Ich möchte einen Schichtplan erstellen", und uns die Daten zur Verfügung gestellt wäre die Angelegenheit längst vom Tisch. :)

Hoffe, das passt so.

Hausdienst.ods
(28.98 KiB) 175-mal heruntergeladen


Gruß
Peter

PS: Wenn Gelöst dann Siehe hier
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Sa 1. Aug 2020, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

MikeRE
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 14:10

Re: Dynamyscher Kalender aber nur für bestimmte Tage mit Eintragungsmöglichkeit

Beitrag von MikeRE » Sa 1. Aug 2020, 12:06

Hallo Peter,

das war keine böse Absicht von mir, mehr Schusseligkeit.
Vielen Dank, damit ist mein Leben deutlich einfacher :)

Gruß
Mike

Mondblatt24 hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 11:46
Hallo,
hättest Du gleich geschrieben "Ich möchte einen Schichtplan erstellen", und uns die Daten zur Verfügung gestellt wäre die Angelegenheit längst vom Tisch. :)


Hausdienst.ods



Gruß
Peter

PS: Wenn Gelöst dann Siehe hier

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten