BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Calc Tabelle gleichzeitig auf 2 Rechnern öffnen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
brainstuff2
Beiträge: 140
Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:25

Calc Tabelle gleichzeitig auf 2 Rechnern öffnen

Beitrag von brainstuff2 » Fr 2. Okt 2020, 11:26

Ich finde kein auch nur annähernd intelligentes Programm für die Bookmarks vom Browser. Da gibt es kein einziges Programm in das man zum Beispiel Termine bzw zugehörigkeiten zu bestimmten Projekten einbauen kann. So ein Bookmark-Programm müsste eigentlich sogar mit den Adressen verlinkt werden können.

Ich habe mir deshalb ein Calc Sheet gebastelt, was es wenigstens erlaubt den Links Termine zu geben bzw sie nach Projekten zu sortieren.

Das läuft jetzt, zum Testen, auf einem CALC Sheet (das wird dann später eine Datenbank, wenn ich das ausgiebig getestet habe) eigentlich schon ganz gut, aber ich will die Tabelle gerne gleichzeitig auf mehreren Rechnern öffnen und bearbeiten ... kann man das irgendwie erreichen. Ideal wäre es wenn die Tabelle simultan von mehreren Rechnern genützt und geändert werden könnte, aber es wäre auch schon ein guter Anfang, wenn die Kontrolle über die Tabelle bei Bedarf einem anderen Rechner gegeben werden kann ... also Rechner A hat uneingeschränkten Zugriff, dann lädt der Rechner B die Tabelle neu und man kann sie dann auf dem Rechner B bearbeiten ... abspeichern und dann kann wieder der Rechner A die Kontrolle übernehmen...

Danke,
brainstuff

Mondblatt24
Beiträge: 2866
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Calc Tabelle gleichzeitig auf 2 Rechnern öffnen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 2. Okt 2020, 13:58

Hallo,
das folgende könnte was für Dich sein.
https://www.computerwissen.de/office/op ... eiten.html

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Wanderer
Beiträge: 897
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Calc Tabelle gleichzeitig auf 2 Rechnern öffnen

Beitrag von Wanderer » Sa 3. Okt 2020, 08:07

Hallo,

das was Du einen guten Anfang nennst funktioniert doch schon automatisch so, sobald Du die Datei auf eine Netzwerkfreigabe setzt.

Ansonsten suchst Du einfach eine Datenbank wie MySql als Hintergrund für angepasste Reports.
Aber wenn Du das alles erstmal in Calc einbauen willst... Viel Vergnügen.

Mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten