BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Nur Zeilen mit Inhalt in anderen Zeilen überschreiben?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Maki
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 17:22

Nur Zeilen mit Inhalt in anderen Zeilen überschreiben?

Beitrag von Maki » Fr 23. Okt 2020, 14:47

Hallo

ich habe eine Spalte/Zeilen mit einer Formel korrigiert und möchte nun die korrigierte Spalte kopieren und im Ursprungstext wieder einfügen .

Nun habe ich in der korrigierten Spalte leere Zeilen ohne Inhalt.

Wie kann ich die korrigierte Spalte in dem Ursprungstext einfügen, ohne das die leeren Zeilen den Ursprungstext nicht überschreiben?

Grüße,

F3K Total
Beiträge: 2410
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Nur Zeilen mit Inhalt in anderen Zeilen überschreiben?

Beitrag von F3K Total » Fr 23. Okt 2020, 17:42

Moin,
das geht nicht.
Warum schreibst du deine Formal zur Korrektur nicht so, dass dann, wenn nichts korrigiert werden muss, der ursprügliche Zellinhalt angezeigt wird?
So käme es gar nicht zu deinem Problem.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Maki
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 17:22

Re: Nur Zeilen mit Inhalt in anderen Zeilen überschreiben?

Beitrag von Maki » Fr 23. Okt 2020, 18:36

OK, das wußte ich nicht. Wie müsste ich diese Formel erweitern, damit ich diese Problem nicht mehr habe?

Code: Alles auswählen

=ERSETZEN(C2;SUCHEN("<p>";C2;1)+2;2;GROSS(TEIL(C2;SUCHEN("<p>";C2;1)+2;2)))

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Nur Zeilen mit Inhalt in anderen Zeilen überschreiben?

Beitrag von HeritzP » Fr 23. Okt 2020, 20:07

Hallo,

mit einer Fehlerabfrage.

Code: Alles auswählen

=WENNFEHLER(ERSETZEN(C2;SUCHEN("<p>";C2;1)+2;2;GROSS(TEIL(C2;SUCHEN("<p>";C2;1)+2;2)));C2)
Oder auch verschachtelt.

Code: Alles auswählen

=WENNFEHLER(ERSETZEN(C2;SUCHEN("<p>";C2;1)+2;2;GROSS(TEIL(C2;SUCHEN("<p>";C2;1)+2;2)));WENNFEHLER(ERSETZEN(C2;SUCHEN("<h3>";C2;1)+4;1;GROSS(TEIL(C2;SUCHEN("<h3>";C2;1)+4;1))) ;C2))
Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

Maki
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 17:22

Re: Nur Zeilen mit Inhalt in anderen Zeilen überschreiben?

Beitrag von Maki » So 25. Okt 2020, 12:05

Vielen Dank, ich komme dem Ziel immer näher.

Jetzt habe ich gesehen dass in manchen Zeilen der Satz leider so da steht:
Blumen müssen gegossen werden, sonst wachsen sie nicht.</p>
Es fehlt am Anfang das <p>.

Gibt es eine Möglichkeit (Formel) bei diesen Zeilen wo das Anfangs <p> fehlt, das <p> automatisch einzufügen?

F3K Total
Beiträge: 2410
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Nur Zeilen mit Inhalt in anderen Zeilen überschreiben?

Beitrag von F3K Total » So 25. Okt 2020, 12:48

Moin,
jetzt kommst du mit einer weiteren Anforderung, so 'ne Art Salamitaktik.
Das nicht gut und nervig.
Daher stelle bitte ein Beispieldokument, kannst du hier anhängen, wenn nötig verfremdet, zur Verfügung und erkläre was das genaue Ergebnis sein soll. Ich bin sicher dass dir dann geholfen wird.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

nitja
Beiträge: 123
Registriert: Di 20. Okt 2020, 15:55

Re: Nur Zeilen mit Inhalt in anderen Zeilen überschreiben?

Beitrag von nitja » So 25. Okt 2020, 13:16

bisschen ins "Blaue", ausprobieren:

Code: Alles auswählen

=WENNFEHLER(ERSETZEN(C2;SUCHEN("<p>";C2;1)+2;2;GROSS(TEIL(C2;SUCHEN("<p>";C2;1)-1;2)));C2)
oder

Code: Alles auswählen

=WENNFEHLER(ERSETZEN(C2;SUCHEN("<p>";C2;1)+2;2;GROSS(TEIL(C2;SUCHEN("<p>";C2;1)+2;2)));"<p>"&C2)
LO 24.2.0.3 (X86_64) auf Linux 6.6.19-1-MANJARO, gnome 45.4, (gtk 4) gtk3 für LO

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten