BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Datum Eingabe

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
pala
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:06

Datum Eingabe

Beitrag von pala » Do 10. Dez 2020, 15:23

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?

ich habe ein Problem mit der Datumsanzeige:
=SUMMEWENN($Konto.G$4:$Konto.G$1000;"e+hs+m12";$Konto.A$4:$Konto.A$1000)

Diese Formel trägt entsprechend der angegebenen Bedingungen das gefunde Datum der Ursprungszelle in eine vorgegebene Zielzelle. Das funktioniert soweit.

Wenn aber die Ursprungszelle noch leer ist, wird das Datum 31.12.1899 in die Zielzelle eingetragen.

Weiß jemand was ich ändern muß, damit in diesem Fall in der Zielzelle nichts eingetragen wird?

Vielen Dank
Pala

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Datum Eingabe

Beitrag von Mondblatt24 » Do 10. Dez 2020, 16:17

Hallo,
pala hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 15:23
Weiß jemand was ich ändern muß, damit in diesem Fall in der Zielzelle nichts eingetragen wird?
Du kannst z. B. folgendes Zellformat verwenden, die Zelle ist dann zwar nicht leer es wird aber nichts angezeigt.

Format-Code: TT.MM.JJJJ;TT.MM.JJJJ;""


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

pala
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:06

Re: Datum Eingabe

Beitrag von pala » Fr 18. Jun 2021, 18:32

Vielen Dank für Deinen Vorschlag,
ich hab's versucht, bei mir klappt es noch nicht.
Gruß pala

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten