BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Excel (.xls) Import dann Daten Suche

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Jan-LibreOffice
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 12:15

Excel (.xls) Import dann Daten Suche

Beitrag von Jan-LibreOffice » So 31. Jan 2021, 14:15

Hallo,

habe eine Excel (.xls) Datei mit 4 Arbeitsblätter und möchte das erste Arbeitsblatt inkl. Daten in Calc importieren, das importieren soll mittels Schaltfläche erfolgen, da sich die Excel-Datei zum Teil mehrfach am Tag ändert und es so einfacher zu Händeln ist.
Habe mir das so vorgestellt, dass sich nach dem Drücken der Schaltfläche der Datei öffnen Dialog öffnet und man die Excel Datei auswählt und das erste Arbeitsblatt automatisch importiert wird, die alten Daten sollen vorher gelöscht werden, so das nur die Daten des importierten Arbeitsblatt vorhanden sind.

Listen-Beispiel.ods
(13.53 KiB) 87-mal heruntergeladen

Hoffe, ihr könnt mir bei der Umsetzung helfen, da ich nicht weiß, wie die einzelnen Funktionen heißen, weiß ich auch nicht so recht, wo nach ich suchen soll.

Gruß Jan

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten