Wäre es irgendjemandem hier leicht möglich, für Calc als Addon einen neuen Diagrammtyp bereitzustellen, der im Ergebnis Diagramme generiert, die ungefähr so aussehen würden wie die in http://www.visguy.com/2009/10/01/villag ... -diagrams/ ???
Ich hielt vor etwa zwei Jahrzehnten mal eine Broschüre des Hamburger UKE glaube ich zu Wirkungen und Risiken von MS-Medikamenten in der Hand, die m. E. erstaunlich gut laienverständlich mit solchen "von 100 Leuten"-Diagrammen illustrierte. Mich wundert ehrlich gesagt, dass solche Diagramme nicht unterdessen Standard-Bestand bspw. von Calc sind. Im Gegenteil, bis auf oben verlinkten Ansatz über Visio habe ich dazu erstmal schlicht gar nichts im Netz gefunden. (Sehe ich mal von ein paar Sachen von Nicky Case ab, die sehr verspielt dynamisch Diagramme dieser Art verwenden, siehe https://ncase.me/, wofür ich dann aber zu wenig Webprogrammierer bin.)
Erinnert habe ich mich daran gerade wegen Kolendas Formulierung in https://www.heise.de/tp/features/Corona ... 49674.html: "Zudem sollte die Bevölkerung gründlich und evidenzbasiert über Nutzen und Risiken der Impfstoffe aufgeklärt werden. Hierzu gehört auch, dass die Ergebnisse der klinischen Studien allgemeinverständlich dargestellt und Erfahrungen aus den bereits angelaufenen Impfprogrammen zeitnahe kommuniziert werden." Das wäre zwar selbstverständlich in erster LInie Aufgabe der zuständigen Behörden und Produktionsfirmen, kann aber sicherlich auch eigeninitiativ stattfinden - wofür so ein Diagrammtyp in Calc gerade mein Wunschwerkzeug wäre, was hier zu erwähnen ja vielleicht hilfreich sein mag ...
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Diagrammtyp "von 100 Leuten ..." hinzufügen?
-
morgen Stern
Re: Diagrammtyp "von 100 Leuten ..." hinzufügen?
Hallo,
zunächst siehe Impressum dieser Seite
Daraus ergibt sich, dass Dein Verbesserungswunsch (Erweiterung= enhancement) hier fehlplatziert ist.
Melde Dich hier an und beschreibe Deinen Wunsch.
Severity: enhancement
zunächst siehe Impressum dieser Seite
Daraus ergibt sich, dass Dein Verbesserungswunsch (Erweiterung= enhancement) hier fehlplatziert ist.
Melde Dich hier an und beschreibe Deinen Wunsch.
Severity: enhancement
Gruß
Craig
Nie die Sicherungskopie vergessen!
════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8
Craig
Nie die Sicherungskopie vergessen!
════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️