Ich habe zwei Dropdownliste in der einen einen Wert der ein Volumen von 1-0,01 angibt, und eine Zweite in der der Wert für das entsprechende Volumen darstellt. Als aus gerollte Drop downliste sieht das ganze dan so nur länger aus:
Volumen: Wert:
1 10.000€
0,99 99.000€
0,98 98.000€
....... usw
Die Werte gehören immer zueinander also 1 immer zu 10.000€ usw.
Nun folgendes Szenario
Volumen wird mit 1 ausgewählt, im Anschluss soll eine Berechnung stattfinden die den Wert des ausgewählten Volumens benötigt um im Anschluss eine weitere Finale Berechnung stattfindet, wo für der "Wert" notwendig ist.
Ich kenne mich leider nicht mit Exel oder Calc aus deshalb wüsste ich auch nicht nach welchen Schlagwörtern ich suchen sollte.
Volumen und Wert müssen auch nicht zwingend in einer Dropdown liste geführt werden. Hauptsache die Berechnung stimmt.
wäre allerdings bequemer und angenehmer.
Ich hoffe man versteht was ich meine

Vielen lieben dank schon mal für zahlreiche antworten und lösungen =)