BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Einfügen von Datumswerten aus einer CSV

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
hinnack93
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 17:48

Einfügen von Datumswerten aus einer CSV

Beitrag von hinnack93 » Fr 9. Apr 2021, 18:03

Hallo, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe beim kopieren von Daten aus einer CSV Datei.

Ich habe Daten in einer Spalte die wie folgt aussehen 09.04.2021. Wenn ich dies Feld kopiere und in einer ods Datei mit rechte Maustaste --> Inhalte einfügen --> Inhalte einfügen --> Auswahl Datum TT.MM.JJJ einfüge kommt eine Textformatierte Zelle mit linksbündig 09.04.2021 heraus. Wenn ich dann die Zelle als Datum Formatiere wird ein Hochkomme links davorgesetzt und weiterhin als Text behandelt.

Meine Frage wie kann ich Datumszellen als Datum in einer ods Datei einfügen.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Einfügen von Datumswerten aus einer CSV

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 9. Apr 2021, 19:21

Hallo,
füge das Datum unformatiert ein und gebe im angezeigten Dialogfenster an, in welchem Format das Datum vorliegt.
Screenshot_ 2021-04-09 19 16 41.png
Screenshot_ 2021-04-09 19 16 41.png (6.85 KiB) 362 mal betrachtet


Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten