BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Spalten verbinden, aber Zeilen beibehalten

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Paule
Beiträge: 10
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 17:37

Spalten verbinden, aber Zeilen beibehalten

Beitrag von Paule » Sa 10. Apr 2021, 10:57

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Spalten zu verbinden aber die Zeilen beizubehalten? Aktuelle Version!

Danke!

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Spalten verbinden, aber Zeilen beibehalten

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 10. Apr 2021, 11:21

Hallo,

Nein! Beschreibe genauer was Du vorhast.

Bitte!


PS: Willst Du die Inhalte zusammenführen?
PPS: Aktuelle Versionen gibt es 2
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Paule
Beiträge: 10
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 17:37

Re: Spalten verbinden, aber Zeilen beibehalten

Beitrag von Paule » Sa 10. Apr 2021, 11:24

Ganz einfach: ich benötige für Artikelbeschreibung 3 Spalten Breite. In jede Zeile kommt dann ein anderer Artikel.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Spalten verbinden, aber Zeilen beibehalten

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 10. Apr 2021, 11:42

Du kannst doch die Spaltenbreite entsprechend ändern.


https://help.libreoffice.org/6.4/de/tex ... System=WIN
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Paule
Beiträge: 10
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 17:37

Re: Spalten verbinden, aber Zeilen beibehalten

Beitrag von Paule » Sa 10. Apr 2021, 12:12

Das verstehe ich nicht. Ich habe eine Überschrift über 3 Spalten. Darunter möchte ich zeilenweise Artikel einstellen, aber eben auch über die 3 Spakten!? Bild anbei.
LibreOffice Spalten.JPG
LibreOffice Spalten.JPG (73.86 KiB) 727 mal betrachtet

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Spalten verbinden, aber Zeilen beibehalten

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 10. Apr 2021, 12:24

Hallo,
man verbindet nicht ohne Not Zellen miteinander, das ist einfach so.

Screenshot_ 2021-04-10 12 23 50.png
Screenshot_ 2021-04-10 12 23 50.png (2.84 KiB) 703 mal betrachtet


https://help.libreoffice.org/6.4/de/tex ... System=WIN
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Sa 10. Apr 2021, 15:44, insgesamt 3-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

F3K Total
Beiträge: 2409
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Spalten verbinden, aber Zeilen beibehalten

Beitrag von F3K Total » Sa 10. Apr 2021, 12:40

Moin,
du willst also "EINE" breite Spalte haben?
Dazu brauchst du keine Zellen zu verbinden.
Entweder schiebst du den vertikalen Strich zwischen den Spaltenköpfen A und B nach rechts, oder du machst einen Rechstklick auf den Spaltenkopf A und klickst dann auf Spaltenbreite, da kannst du die Breite in cm eintippen.
SK1.png
SK1.png (28.21 KiB) 720 mal betrachtet
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten