BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kalenderwochen in Spalten anzeigen (ohne Datum)

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
hans
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Mai 2021, 11:54

Kalenderwochen in Spalten anzeigen (ohne Datum)

Beitrag von hans » Di 11. Mai 2021, 12:07

Hallo zusammen

Ich bin Hans und neu in diesem Forum. Ich bin 50 Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz.

Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, wo ich Wochenplanungen machen kann.

Dazu würde ich gerne bei der obersten Zeile, alle Spalten (also A, B etc.) mit fortlaufender Kalenderwoche beschriften. Das Datum brauche ich nicht.

Ich kann zwar fortlaufende Daten erstellen, aber wie gesagt benötige ich nur die KW's und die Zeile wird auch viel zu lang.

Wie kann ich das anstellen, dass es mir die KW's pro Spalte ausgibt? Also Spalte A KW 20, Spalte B KW21, etc.

Könnt ihr mir da helfen.

Danke und Gruss

Hans

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Kalenderwochen in Spalten anzeigen (ohne Datum)

Beitrag von Mondblatt24 » Di 11. Mai 2021, 12:19

Hallo,
wie Du es beschreibst, hört es sich an wie -
schreibe in die Zelle A1 1. Kw oder Kw 1 und ziehe die Zelle dann nach rechts.


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

hans
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Mai 2021, 11:54

Re: Kalenderwochen in Spalten anzeigen (ohne Datum)

Beitrag von hans » Di 11. Mai 2021, 13:37

Wow, das ging ja schnell

ou mann.. so habe ich noch gar nicht gedacht

Ginge es auch, wenn man das Datum zieht und dieses dann zusammenfassen lässt?

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Kalenderwochen in Spalten anzeigen (ohne Datum)

Beitrag von Mondblatt24 » Di 11. Mai 2021, 13:39

hans hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 13:37
Ginge es auch, wenn man das Datum zieht und dieses dann zusammenfassen lässt?
Zusammenfassen in was?
Du müsstest schon genauer werden.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

hans
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Mai 2021, 11:54

Re: Kalenderwochen in Spalten anzeigen (ohne Datum)

Beitrag von hans » Di 11. Mai 2021, 15:23

Entschuldigung das es etwas unverständlich ist

Ich versuche es nochmal zu beschreiben

Also ich schreibe das heutige Datum und ziehe es über alle Spalten bis ich bis Ende Jahr alle Daten habe.

Nun möchte ich in der Zeile darunter, die einzelnen Wochentage von oben zusammengefasst als KW Zahl sehen.

Also in etwa so

11.05 / 12.05 / ...16.05 / 17.05 / 1805 / ..
KW 19 KW 20

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Kalenderwochen in Spalten anzeigen (ohne Datum)

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 12. Mai 2021, 08:18

Hallo,
hans hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 15:23
11.05 / 12.05 / ...16.05 / 17.05 / 1805 / ..
KW 19 KW 20
ich habe Dir ein paar Beispiele zusammengestellt.

Kalenderwoche.ods
(10.68 KiB) 78-mal heruntergeladen



Oder soll es am Ende folgendes werden (nur waagerecht)?

Kw (2).ods
(17.53 KiB) 56-mal heruntergeladen

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Mi 12. Mai 2021, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 382
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:03
Wohnort: Föritztal

Re: Kalenderwochen in Spalten anzeigen (ohne Datum)

Beitrag von redeagle56 » Mi 12. Mai 2021, 10:55

Hallo,
bitte entwerfe doch mal eine Tabelle. Ich kann mir noch immer nicht vorstellen,
wie du das meinst.
Erst willst du die Kalenderwochen ohne Datum, dann soll in der oberen Zeil das Datum vom 01.01. bis zum 31.12. stehen und darunter sollen die Daten zu Kalenderwochen zusammengefasst werden.
Wie soll das aussehen?
Das wäre eine Möglichkeit. Zeigt den Montag der betreffenden KW an, darunter die KW.

MfG Günter
Kalenderwoche_G.ods
(12.04 KiB) 56-mal heruntergeladen
Win.11 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.4.2 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Kalenderwochen in Spalten anzeigen (ohne Datum)

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 12. Mai 2021, 11:43

Hallo Günter,
auch in der Schweiz liegt der 13.01.21 in der 2. Kw, der 20.01.21 in der 3. Kw usw.

https://www.linker.ch/eigenlink/kalenderwochen.htm


Nimm als Modus für die Kalenderwoche die 21 dann bist Du auf der sicheren Seite.


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 382
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:03
Wohnort: Föritztal

Re: Kalenderwochen in Spalten anzeigen (ohne Datum)

Beitrag von redeagle56 » Mi 12. Mai 2021, 11:57

Hallo,
Peter hat Recht. Funktioniert besser mit ISOKALENDERWOCHE.

MfG Günter
Kalenderwoche_neu.ods
(12.57 KiB) 77-mal heruntergeladen
Win.11 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.4.2 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

hans
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Mai 2021, 11:54

Re: Kalenderwochen in Spalten anzeigen (ohne Datum)

Beitrag von hans » Mi 12. Mai 2021, 17:57

Hallo Leute

Danke für eure Rückmeldungen und Beispiele.

Ich geb euch gleich anfangs nächster Woche bescheid. Ich bin die restliche Woche noch abwesend.

Die Beispiele lade ich mir auch sehr gerne runter.

Vorerst vielen Dank

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten