BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bedingte Schriftgrösse

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
brainstuff2
Beiträge: 140
Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:25

Bedingte Schriftgrösse

Beitrag von brainstuff2 » Di 1. Jun 2021, 17:50

Hallo,

Ich hätte gerne dass Zahlen mit mehr als 2 Dezimalstellen nach dem Komma kleiner angezeigt werden, wie solche die nur 2 Stellen nach dem Komma haben.... aber ich finde nicht heraus, wie die Formel dann lauten muss mit kleiner als 0,00 geht das nicht wenn die Zahl zum Beispiel 0,0123456 ist. Oder kann man das beim Format einstellen 0,00#### oder so ähnlich?

Danke,
brainstuff

mikele
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Bedingte Schriftgrösse

Beitrag von mikele » Di 1. Jun 2021, 18:59

Hallo,

Code: Alles auswählen

=REST(A1;0,01)>0
Gruß,
mikele

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 382
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:03
Wohnort: Föritztal

Re: Bedingte Schriftgrösse

Beitrag von redeagle56 » Di 1. Jun 2021, 19:33

Hallo,
du meinst, die Schriftgröße ändern?
Das kann man wohl nicht über Formatierung machen.

MfG Günter
Win.11 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.4.2 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

mikele
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Bedingte Schriftgrösse

Beitrag von mikele » Di 1. Jun 2021, 20:20

Hallo,
für eine bedingte Formatierung braucht man schon eine Formel um die Bedingung entsprechend zu formulieren. Noch cooler wäre natürlich, wenn man die Schriftgröße direkt per Formel beeinflussen könnte (wenn A1>999999 dann Schriftgröße 8). Dazu wäre dann ein Makro nötig. Für eine einfache bedingte Formatierung (wenn es also nicht zu viele verschiedene Formatierungen sind) sollte es so reichen.
Gruß,
mikele

paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Re: Bedingte Schriftgrösse

Beitrag von paljass » Mi 2. Jun 2021, 06:10

Hi,
ich mein, das geht mit Vorlage().
=EigeneFormel+Vorlage(wenn(...;Vorlage1;Vorlage2).

Gruß
paljass

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten