BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Diagramm ändern

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
zinnobar
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 22:26

Diagramm ändern

Beitrag von zinnobar » Mi 21. Jul 2021, 13:23

Hallo,
ich habe ein von Calc erstelltes Diagramm das ich gerne geändert hätte, und zwar:
Die x-Achse beginnt bereits bei O, ich hätte gerne das sie erst bei 100 anfangen würde und die Abstände zwischen den verbleibenden Werten grösse wären. Ist das mit LO zu machen?
Dateianhänge
calc-bild.png
calc-bild.png (56.57 KiB) 731 mal betrachtet

mikele
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Diagramm ändern

Beitrag von mikele » Mi 21. Jul 2021, 13:33

Hallo,
das lässt sich über die Eigenschaften der Achse (Skalierung) ändern: Minimum, Maximum, ...
Gruß,
mikele

zinnobar
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 22:26

Re: Diagramm ändern

Beitrag von zinnobar » Mi 21. Jul 2021, 13:58

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Da bin ich überfordert. Im Assistenten zum erstellen des Diagramms kann man die Werte
nicht ändern. Bei Liniendiagramm werden die Werte wie Achse.. und Minimum/Maximum nicht angezeigt.
LO Version: 6.4.7.2, KDE-Neon.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Diagramm ändern

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 21. Jul 2021, 14:06

Rechts klick auf das Diagramm → Bearbeiten

Screenshot_ 2021-07-21 14 01 58.png
Screenshot_ 2021-07-21 14 01 58.png (92.78 KiB) 722 mal betrachtet


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

zinnobar
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 22:26

Re: Diagramm ändern

Beitrag von zinnobar » Mi 21. Jul 2021, 14:36

Hallo,
wenn ich bei mir das Diagramm doppelt cklicke dann sieht es ganz anders aus als dein Screenshot aber ich habe die Skalierung gefunden und es klappt.
Danke

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten