BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

eine bestimmte Anzahl an Zeilen automatisch aus einer anderen Tabelle einfügen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Oli79
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 11:41

eine bestimmte Anzahl an Zeilen automatisch aus einer anderen Tabelle einfügen

Beitrag von Oli79 » Fr 23. Jul 2021, 12:07

Hallo community,

ich bin ein absoluter Neuling bei lieber office und besitze lediglich Grundkenntnisse in excel.

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ausgangspunkt sind zwei Tabellen in einer Mappe.
In der ersten Tabelle erfasse ich die Anzahl von Personen, die in jedem Gewerk tätig sind um einen Gesamtüberblick Überblick über das Projekt zu bekommen.

In der zweiten Tabelle möchte ich nun die entsprechende Anzahl der Personen personalisieren.
Es soll folgendes passieren:
Die in Tabelle 1 eingefügte Anzahl soll automatisch ausgelesen werden und eine entsprechende Anzahl von Zeilen unter dem Gewerkenamen automatisch eingefügt werden.

Da sowohl die Anzahl der Gewerke, als auch Personen immer variiert, ist es sehr unübersichtlich einfach immer zB. 10 Zeilen einzufügen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke :-)

paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Re: eine bestimmte Anzahl an Zeilen automatisch aus einer anderen Tabelle einfügen

Beitrag von paljass » Fr 23. Jul 2021, 14:14

Hey,
wie wärs mit einer Beispieltabelle?

Gruß
paljass

Oli79
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 11:41

Re: eine bestimmte Anzahl an Zeilen automatisch aus einer anderen Tabelle einfügen

Beitrag von Oli79 » Sa 24. Jul 2021, 13:39

Hallo paljass