BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Daten in eine Tabelle schreiben und auslesen mit einem Formular

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Libreferdi
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:06

Daten in eine Tabelle schreiben und auslesen mit einem Formular

Beitrag von Libreferdi » Mo 26. Jul 2021, 17:55

Hallo zusammen
Ich bin mir völig uneins was ich machen soll,
ich habe eine Mitgliederliste und möchte dort mal etwa eingeben dann auslesen und eventuell auch eine Statistik erstellen. die Datensätze bewegen so im 100 Bereich. Ich habe bislang mit Calc gearbeitet. Mir gefiel die Darstellung der Ergebnisse nicht und darum dachte ich ich wechsel mal nach Base.
Da ich dort aber ganz anders an die Daten herangehn muss, möchte ich doch wohl bei Calc bleiben. Das Einzige was mir Sorgen bereitet ist die Darstellung der Daten.
Für die Eingabe habe ich schon ein Makro geschrieben, beim drücken von einem Button geht ein Formular auf und ich kann neue Mitglieder eingebn. Leider ist mein Programmierkenntniss nicht so gut als das ich ein Formular programmiere das mir alle Daten anzeigt und ich diese Ändern kann.
Gibt es ein Tutorial wo ich lernen kann wie ich ein Formular zum Auslesen von Calctabellen erstellen kann?
LG Ferdi

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten