BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] Seitenzahl anzeigen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Bitsy
Beiträge: 104
Registriert: Di 16. Jul 2019, 18:42

[GELÖST] Seitenzahl anzeigen

Beitrag von Bitsy » Sa 9. Okt 2021, 17:58

Wenn ich eine mehrseitige Tabelle habe, sehe ich nicht, auf welcher Seite ich mich gerade befinde.
Beispiel: Es gibt 4 Seiten und ich befinde mich auf Seite 3. Gibt es die Möglichkeit, dass Seite 3 auch angezeigt wird?
Wobei ich von der "Normalansicht" spreche. Und dort soll es mir auch angezeigt werden.
Dateianhänge
Test.ods
(15.7 KiB) 101-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Bitsy am Do 14. Okt 2021, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Version: 7.2.6.2 (x64) - Win 10/64

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Seitenzahl anzeigen

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 11. Okt 2021, 15:51

In der Normalansicht wird dir doch die Seite 3 angezeigt! Mußt nur runtergehen in deinem Beispiel.
Wenn du auf Seite 3 etwas eintragen willst, kannst du die Ansicht->Seitenumbruch anschalten, was eintragen und dann unter normal weiterarbeiten.
Außerdem ist die Seite ja vom Seitenformat abhängig... und man kann in der Druckvorschau auch noch alles überprüfen...
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Bitsy
Beiträge: 104
Registriert: Di 16. Jul 2019, 18:42

Re: Seitenzahl anzeigen

Beitrag von Bitsy » Mi 13. Okt 2021, 18:49

Pit Zyclade hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 15:51
In der Normalansicht wird dir doch die Seite 3 angezeigt!
Kannst du mir das anhand meines Screenshots zeigen? Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen.
Dort befinde ich mich auf Seite 2
Bitsy hat geschrieben:
Sa 9. Okt 2021, 17:58
Wobei ich von der "Normalansicht" spreche. Und dort soll es mir auch angezeigt werden.
A1.jpg
A1.jpg (350.73 KiB) 1315 mal betrachtet
Version: 7.2.6.2 (x64) - Win 10/64

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Seitenzahl anzeigen

Beitrag von Pit Zyclade » Do 14. Okt 2021, 08:38

Bitsy hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 18:49
Pit Zyclade hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 15:51
In der Normalansicht wird dir doch die Seite 3 angezeigt!
Kannst du mir das anhand meines Screenshots zeigen? Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen.
Dort befinde ich mich auf Seite 2
Die Seite wird dir gezeigt, wenn du weiter runter gehst.
Was du vielleicht vermißt, ist die Seitennummer.
Aber die hättest Du ja bereits in der Ansicht->Seitenumbruch identifizieren können und hättest zur besseren Identifikation einen Wert eintragen können, falls du dir die Topographie für die 3. Seite (ab Zeile 122) nicht merken willst.
Außerdem kannst du mit Seitenumbruch verbleibend arbeiten und den Maßstab größer stellen (ebenfalls unter Ansicht zu finden).
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten