Hallo zusammen
Ich habe versucht in einer Live Sitzung (Mint 20 ) mit Calc Excel Dateien zu öffnen. Leider erhalte ich als Ergebnis nur eine leere Tabelle mit meinem Namen, jedoch ohne Zahlenwerte.
Ist das Öffnen in einer Live Sitzung nicht möglich oder mache ich einen Fehler.
mfg
Rhum
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Excel Dateien mit Calc öffnen
-
- * LO-Experte *
Re: Excel Dateien mit Calc öffnen
Unter win wird man bei der Installation gefragt und kann, wenn man nicht den Routineweg wählt, besondere Einstellungen aktivieren, um Excel- und andere MS-Dateien öffnen zu können.Rhum hat geschrieben: ↑So 31. Okt 2021, 16:38Hallo zusammen
Ich habe versucht in einer Live Sitzung (Mint 20 ) mit Calc Excel Dateien zu öffnen. Leider erhalte ich als Ergebnis nur eine leere Tabelle mit meinem Namen, jedoch ohne Zahlenwerte.
Ist das Öffnen in einer Live Sitzung nicht möglich oder mache ich einen Fehler.
mfg
Rhum
Du könntest mal über eine Reparatur-Installation diese Erweiterungen freischalten.
Aber ein Problem wird bleiben: Makros in deiner Datei werden i.d.R. nicht funktionieren.
Auch muß man in den Haupteinstellungen das bei Excel übliche Startdatum richtig einstellen, sonst werden die Kalenderdaten vielleicht falsch interpretiert.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Vorsicht: Da er Live-Sitzung geschrieben hat, ist nicht mal klar, was er überhaupt ändern kann. Es geht hier eben nicht um eine Erweiterung von LO, sondern bei Windows um Einträge in der Registry, welches Program für welche Extension (z.B. .xls) zuständig ist.Pit Zyclade hat geschrieben: ↑So 31. Okt 2021, 18:52...
Du könntest mal über eine Reparatur-Installation diese Erweiterungen freischalten.
...
Das ist bei Mint analog, aber es gibt ja diverse Desktop-Umgebungen und nicht nur Cinnamon...
J.
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit
D.h. Du startest erst Calc und gehst dann über Datei->Öffnen oder versuchst Du es über Doppelklick auf die Datei?
Bei letzterem könnte irgendwas bei der Namensübergabe falsch laufen, ersteres sollte funktionieren.
Ist gesichert, dass die Datei,die Du öffnen willst tatsächlich Inhalt enthält?
Ansonsten: Live-Syteme funktionieren aus sicht der Anwendung erstmal "normal", der Hauptunterschied ist meist, welche Bereiche wie unveränderbar gemacht wurden. Das trift einen aber erst beim speichern von Dateien oder Einstellungen.
Mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit
Guten Morgen
Zuerst mal besten Dank für die Antworten.
Die zu öffnenden Dateien enthalten Daten, es ist mein Haushaltsbuch, also Werte und Texte.
Ich habe versucht die Dateien zu öffnen mit Doppelkick, Datei öffnen eben mit allen mir bekannten Möglichkeiten. Jetzt werde ich mal Word Dateien versuchen.
mfg
Rhum
Zuerst mal besten Dank für die Antworten.
Die zu öffnenden Dateien enthalten Daten, es ist mein Haushaltsbuch, also Werte und Texte.
Ich habe versucht die Dateien zu öffnen mit Doppelkick, Datei öffnen eben mit allen mir bekannten Möglichkeiten. Jetzt werde ich mal Word Dateien versuchen.
mfg
Rhum
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.