BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Tabelle ohne Pivot bzw. "anders" auswerten

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
hylli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

[gelöst] Tabelle ohne Pivot bzw. "anders" auswerten

Beitrag von hylli » Sa 4. Dez 2021, 16:58

In anhängendem Dokument sind User, Datenbanken sowie der Zugriff des Users auf die Datenbanken gelistet.

Da ich nur den "maximalen" Zugriff eines Users auf eine Datenbank auswerten möchte, habe ich für jeden Zugriff auf einer weiteren Tabelle einen Wert hinterlegt -> Leser = 1, Autor = 2, Editor = 3, Manager =4.

Nun möchte ich die Tabelle auswerten mit dem maximalen Zugriff(swert) pro User auf die Datenbanken.

Prinzipell ganz einfach mit einer Pivot-Tabelle lösbar, jedoch bräuchte ich das ganze wie als "Wunschergebnis" dargestellt, da ich damit an anderer Stelle weiter arbeiten will, was aber bei fehlender UserID nicht möglich wäre.

Hylli
Dateianhänge
Tabelle_ohne_Pivot_auswerten.ods
(18.32 KiB) 67-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von hylli am Sa 4. Dez 2021, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)

mikele
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Tabelle ohne Pivot bzw. "anders" auswerten

Beitrag von mikele » Sa 4. Dez 2021, 17:16

Hallo,
wen du in der Pivottabelle bei UserID die Option "Beschriftung wiederholen" aktivierst hast du dein Wunschergebnis.
Dateianhänge
Tabelle_ohne_Pivot_auswerten.ods
(12.38 KiB) 71-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

F3K Total
Beiträge: 2410
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Tabelle ohne Pivot bzw. "anders" auswerten

Beitrag von F3K Total » Sa 4. Dez 2021, 17:19

Moin,
wie wäre es so:
Zelle H15 Zelle H16

Code: Alles auswählen

=WENN(ISTLEER(H3);H15;H3)
herunterziehen bis Zelle H25.

Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

hylli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: Tabelle ohne Pivot bzw. "anders" auswerten

Beitrag von hylli » Sa 4. Dez 2021, 17:26

@mikele:
Du bist mein persönlicher Held!!!

Diese "Möglichkeit" oder vielmehr "Option", suche ich schon seit Jahren, wenn nicht schon seit Jahrzehnten. ;)

Es macht für mich so vieles, so viel einfacher!

@F3K Total:
Deine Lösung schaue ich mir auch an.

Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)

F3K Total
Beiträge: 2410
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: [gelöst] Tabelle ohne Pivot bzw. "anders" auswerten

Beitrag von F3K Total » So 5. Dez 2021, 17:08

hylli hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 17:26
@mikele:
Du bist mein persönlicher Held!!!
Dem kann ich mich nur anschließen!
Da wäre ich nicht drauf gekommen.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten