Seite 1 von 1

[gelöst] "Hierarchischen" CSV-Export per Funktion(en) "auflösen"

Verfasst: Di 4. Jan 2022, 11:12
von hylli
Hi,

in anhängender Datei findet man auf der Tabelle "CSV-Export" einen "hierarchischen Export" von Benutzern aus einer Anwendung. Innerhalb der Anwendung klappt man sozusagen den Benutzer auf, und darunter finden sich dann zugeordnete Rollen und Funktionen, daher auch mehrere Rollen pro Benutzer möglich. So sieht dann leider auch der Export aus.

Damit kann ich aber für weitere Auswertungen wenig anfangen und habe bisher per umfangreicher Copy&Paste-Aktion das ganze entsprechend meinem Wunsch aufgelöst. Siehe hierzu Tabelle "Wunschergebnis ohne Funktionen". Bei einer entsprechenden Anzahl von Benutzern, macht das natürlich irgendwann kein Spaß mehr, daher suche ich eine einfachere bzw. automatisierte Lösung.

Dieses "Wunschergebnis" würde ich nun gerne unter Verwendung von Funktionen erreichen. Mir selbst fällt hier gerade keine Lösung ein.

Dabei gilt es zu beachten, dass pro Benutzer natürlich neue Rollen mit Funktionen hinzukommen können oder eben auch gelöscht werden können.

Jemand eine Idee oder Lösung zum "Problem"?

Hylli
Hierarchische_CSV_aufloesen.ods
(16.29 KiB) 90-mal heruntergeladen

Re: "Hierarchischen" CSV-Export per Funktion(en) "auflösen"

Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 17:41
von HeritzP
Hallo,

es gibt zwar eine Lücke, die kann aber in der Pivot Tabelle ausgeblendet werden.
Hierarchische_CSV_aufloesen.ods
(29.44 KiB) 109-mal heruntergeladen
Gruß HeritzP

Re: "Hierarchischen" CSV-Export per Funktion(en) "auflösen"

Verfasst: Do 6. Jan 2022, 18:45
von hylli
Perfekt, reicht mir!

Bei einer anderen Anwendung sieht der Export genau so aus, sprich mit solchen "Lückenzeilen". Dank Pivot aber kein Problem bei der weiteren "Verarbeitung".

Vielen Dank!

Hylli