BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Saldo

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
pfackelmann
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 23:39

Saldo

Beitrag von pfackelmann » Sa 8. Jan 2022, 23:53

Hallo -

ich möchte aus einer Zahlenreihe mit positiven und negativen Werten einen Saldo errechnen.
Mit "=Summe" funktioniert es nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon jetzt.

Peter

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Saldo

Beitrag von Wanderer » So 9. Jan 2022, 00:16

Da Du nicht sonderlich viele Informationen gibst bleibt nur der Blick in die Glaskugel.

Es könnte sein, daß Deine Zahlenreihe nur so aussieht wie eine Zahlenreihe, von Calc aber als Text betrachtet wird.

Ein Zeichen dafür wäre die Anzeige eines Apostroph/Hochkomma/' am Anfang der Zelle, wenn man diese anklickt. Dann wäre die Aufgabe erstmal in "echte" Zahlen umzuwandeln (z.B Daten -> Text-in-Spalten ) und künfig diesen Fehler (typischerweise beim Import) zu vermeiden.

Mfg, Jörn

PS: Statt "funktioniert nicht" wäre sinnvoller anzugeben, was in der Zelle steht ( 0, Fehlermeldung, ### ) oder die Tabelle gekürzt hochzuladen oder anzugeben, was du hinter Summe geschrieben hast z.B.
=SUMME(E2:E27)

Aber vielleicht hat ja "jemand" noch eine Vision die klarer ist als meine Glaskugel...
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

pfackelmann
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 23:39

Re: Saldo

Beitrag von pfackelmann » So 9. Jan 2022, 10:15

Das ist die Zahlenreihe:
Dateianhänge
Test.ods.jpg
Test.ods.jpg (20.62 KiB) 692 mal betrachtet

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Saldo

Beitrag von HeritzP » So 9. Jan 2022, 10:34

Hallo,
als Datei bitte. Bilder sind selten hilfreich.

Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Saldo

Beitrag von Helmut_S » So 9. Jan 2022, 10:37

Hallo, ich schließe mich HeritzP an, aber in diesem Fall sieht man bereits im Screenshot, dass die Zahl in Zelle B3 einen Punkt als Dezimaltrenner hat und die restlichen ein Komma. Das könnte es vielleicht erklären.
Gruß Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

pfackelmann
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 23:39

Re: Saldo

Beitrag von pfackelmann » So 9. Jan 2022, 10:41

Danke, Helmut.
Man sollte beim Importieren ein bissel besser aufpassen.

Peter

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten