BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] Abgelaufenes Datum - Zelle farblich markieren- Ablaufzeit in Monaten, Tagen angeben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
arthur
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 18:01

[GELÖST] Abgelaufenes Datum - Zelle farblich markieren- Ablaufzeit in Monaten, Tagen angeben

Beitrag von arthur » Fr 21. Jan 2022, 20:52

Hallo,
bin kein absoluter Calc-Anfänger, doch mein Vorhaben habe ich bis jetzt nicht geschafft. Auch wundere ich mich, daß es eine Lebensmitteltabelle für Notvorräte (wird ja immer populärer und vom Staat vorgeschlagen) wo sich das Ablaufdatum hervorhebt (man kann dann Lmtl. dementsprechend austauschen), im ganzen Internet noch nicht gibt.
Eigene Versuche, auch mit Bedingter Formatierung haben bei mir nicht geklappt! Auch WENN-Dann-Sonst haben mich einen ganzen Tag gekostet. Aber es haut einfach nicht hin, so wie auf meinem Screenshot dargestellt (siehe Anhang).
Vielleicht kann mir einer von euch Profis unter die Arme greifen? Wenn die abgelaufene Zeit in Tagen und/oder Monaten noch ausgewiesen würde, wäre das perfekt.
Würde mich auch mit einer Spende erkenntlich zeigen.

Vielen Dank schon mal - und freundliche Grüße
Arthur :D [attachment=0]Calc-Notvers.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Calc-Notvers.jpg
Calc-Notvers.jpg (76.45 KiB) 1185 mal betrachtet
Zuletzt geändert von arthur am Sa 22. Jan 2022, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Abgelaufenes Datum - Zelle farblich markieren- Ablaufzeit in Monaten, Tagen angeben

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 22. Jan 2022, 06:33

arthur hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 20:52