Habe einen Anwendungsfall, den ich mit einem Makro vermutlich irgendwie lösen könnte.
Habe nun nach einer Funktion geschaut, die mir da evtl auch weiterhelfen kann und hier im Forum auch etwas gestöbert, aber nichts passendes gefunden (letztes evtl auch, weil mit keine passende Suche eingefallen ist - daher auch schon mal eine vorauseilende Entschuldigung, wenn irgendwem der Titel nicht passt und Mods sind gerne frei, was passenderes draus zu machen - aber wie gesagt, ich bin gerade etwas ratlos).
Daher hier kurz die Frage an die Profis, ob eine solche Funktion (/alternative Möglichkeit) überhaupt existiert:
Ein Sheet mit zwei Spalten...
a 1
a 2
a 3
b 10
b 999
x 500
x 0
...soll nach Verarbeitung/Filter/Funktion so aussehen...
a 3
b 999
x 0
...also immer den letzten (untersten) Wert der zweiten Spalte zu dem korrespondierenden Element der Ersten.
Ist das ohne Makro zu machen? Eigentlich sind mir alle anderen Lösungen lieber, auch Regex oder Filter, aber mit den beiden kenn ich mich nur rudimentär aus (und mit Pivot noch garnicht, aber wenn das die Alternative wäre, würde ich mich da mal reinlesen).
Brauche jetzt auch nicht unbedingt ne Lösung (hätte auch nichts dagegen einzuwenden^^).
Reichen würde mich schon ein "ja, geht ohne, probier Ansatz XZY".
Bin für jede Hilfe dankbar!