BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kopfzeilenproblem

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
JonnyCache
Beiträge: 30
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 13:29

Kopfzeilenproblem

Beitrag von JonnyCache » Do 24. Mär 2022, 20:13

Libreofficefreunde,

ich habe das Problem, dass ich die Kopfzeile in Calc-Dokumenten nicht so hinbekomme, wie ich es möchte. Wenn ich unter "Einfügen" "Kopf- und Fußzeile" gehe, ist es bei mir so, dass ich bei der ersten Seite keine Kopfzeile im "Linker Bereich" eingeben kann. Das Feld ich bei mir ausgegraut. Ich hänge das mal an den Beitrag als Bild an. Wenn ich dann das Dokument drucken möchte, steht nicht das gleiche in allen Bereichen (links, mitte und rechts) im Kopf, so wie ich es haben möchte. Ich möchte also auf allen Seiten in allen drei Bereichen das gleichen stehen haben. Irgendwie klappt das nicht.
Außerdem taucht beim Drucken immer wieder ein alter Eintrag in der Kopfzeile auf, den ich aber weghaben möchte. Dieser ist aber nicht unter "Einfügen" "Kopf- und Fußzeile" zu finden und auch nicht unter "Format" "Seitenvorlage" "Kopfzeile" zu finden.

Weiß jemand da Rat?

Gruß
Jonny
Dateianhänge
zweite Seite normal
zweite Seite normal
kopf1.png (85.45 KiB) 1836 mal betrachtet
ausgegrautes Feld erste Seite (links)
ausgegrautes Feld erste Seite (links)
kopf.png (89.66 KiB) 1836 mal betrachtet

JonnyCache
Beiträge: 30
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 13:29

Re: Kopfzeilenproblem

Beitrag von JonnyCache » Fr 25. Mär 2022, 08:51

Das Problem hat sich gelöst, ich habe LO über Flatpak und Snap versucht zu installieren und beide scheinen einen Bug dahingehend zu haben.
Ich habe dann LO von der offiziellen Webseite heruntergeladen und installiert und hatte das Problem nicht mehr.
Dafür ist die Schrift jetzt in den Drop-Down-Menus viel zu klein, aber was solls, irgendeine Kröte muss ich wohl schlucken

LG
Jonny

Penyelam
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Aug 2017, 13:47

Re: Kopfzeilenproblem

Beitrag von Penyelam » Sa 9. Apr 2022, 11:30

Bei mir tritt das gleiche Problem auf: im linken Bereich der Kopfzeile ist keine Eingabe oder Änderung möglich.
Installiert hab ich aus dem Debian-Unstable-Repository.
Ich muss wohl abwarten bis das gelöst ist.

Penyelam
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Aug 2017, 13:47

Re: Kopfzeilenproblem

Beitrag von Penyelam » Mo 23. Mai 2022, 22:06

Mein Problem ist gelöst,
wen es interessiert:
https://forum.siduction.org/index.php?t ... 6#msg68856

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten