BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die besten Paare bei Keno ermitteln

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Manniku5
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Apr 2022, 12:34

Die besten Paare bei Keno ermitteln

Beitrag von Manniku5 » Do 7. Apr 2022, 09:30

Hallo ich bin neu hier!
Habe gleich eine Frage ob mir jemand helfen kann. Ich habe eine Datei mit Zahlen("Jahreszahlen1"). Aus dieser möchte ich die beste Kombination ermitteln("MeisteProbe1"). Zur Kenntnis die beste Kombination ist "32-64". wenn Ihr euch die Datei "Meisterprobe 1" anschaut, dann merkt ihr das die sehr einfach ist und viel zuviel Platz braucht, um die Zahlen von 1-70 zu suchen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke!
Dateianhänge
Meiste Probe1.ods
(1.58 MiB) 76-mal heruntergeladen
Jahreszahlen1.ods
(898.27 KiB) 74-mal heruntergeladen
Alter schützt vor Torheit nicht!

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Die besten Paare bei Keno ermitteln

Beitrag von HeritzP » Do 7. Apr 2022, 15:34

Hallo,

wie kommst du auf das Ergebnis "32-64"?

Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

Manniku5
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Apr 2022, 12:34

Re: Die besten Paare bei Keno ermitteln

Beitrag von Manniku5 » Do 7. Apr 2022, 15:59

Hallo HeritzP
Ich habe dir die Datei Jahreszahlen nochmal eingestellt. Wenn du bei Y 2 bis Y 11 Zahlen eingibst dann bringt er dir in Zeile Y 14 das Ergebnis der "Wie oft gezogenen Zahlen der Ausspielungen". Also bei 32-64 = 573 mal.

Ich hoffe konnte dir weiterhelfen.

Manniku5
Dateianhänge
Jahreszahlen1.ods
(905.06 KiB) 79-mal heruntergeladen
Alter schützt vor Torheit nicht!

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Die besten Paare bei Keno ermitteln

Beitrag von HeritzP » Do 7. Apr 2022, 17:05

Hallo,

nochmal blöd nachfragen, was erwartest du jetzt?

Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

Manniku5
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Apr 2022, 12:34

Re: Die besten Paare bei Keno ermitteln

Beitrag von Manniku5 » Do 7. Apr 2022, 17:35

Hallo!
Jetzt muss ich die Zahlen 1-2,1-3,1-4 usw. Eingeben bis ich auf das Ergebnis komme. Ich hätte halt gerne das mir das Programm dieses Ergebniss selber bringt. D.h. ich gebe ein Typ 2 und es wird das Ergebniss z.B. 32-64 aus.
Alter schützt vor Torheit nicht!

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Die besten Paare bei Keno ermitteln

Beitrag von HeritzP » Do 7. Apr 2022, 20:04

Hallo,

Ich wüsste nicht, wie das zu machen wäre.

Typ2 heißt das 2 Zahlen gesucht werden?

Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

Manniku5
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Apr 2022, 12:34

Re: Die besten Paare bei Keno ermitteln

Beitrag von Manniku5 » Do 7. Apr 2022, 20:25

Ja
Alter schützt vor Torheit nicht!

Manniku5
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Apr 2022, 12:34

Re: Die besten Paare bei Keno ermitteln

Beitrag von Manniku5 » Fr 8. Apr 2022, 12:29

Hallo

Vielleicht ist es nicht richtig rüber gekommen.
Ich habe mir selbst ein kleines Programm zurecht gelegt, Aber ich muss jedes mal eingeben:

1-2 dann kommt Ergebnis 526
1-3 dann kommt Ergebnis 504
usw. bis zu den Zahlen 69-70.
Dies suchen dauert natürlich Stunden!!
Bei mehr Zahlen zum 3, 4 bis 10 Tage oder Wochen.

Ich dachte es gibt eine Formel mit der ich dies besser machen kann,

Gruss Manniku5
Alter schützt vor Torheit nicht!
Alter schützt vor Torheit nicht!

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Die besten Paare bei Keno ermitteln

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 9. Apr 2022, 12:26

Hallo Manniku5,

eine Lösung für Dein Problem habe ich auch nicht, aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag.

Jahreszahlen1 (1).ods
(945.88 KiB) 91-mal heruntergeladen


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

mikele
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Die besten Paare bei Keno ermitteln

Beitrag von mikele » Sa 9. Apr 2022, 17:09

Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du herausfinden, welche Kombinationen der verschiedenen Kenotypen in der Vergangenheit am häufigsten auftraten.
Prinzipiell hieße das, zunächst die Kombinationen zu ermitteln und dann in den Jahreslisten zu zählen.
Theoretisch ist das per Tabellenkalkulation möglich, allerdings ist die Anzahl der Möglichkeiten so groß, dass du sehr schnell an die Grenzen kommen wirst.
Für den Keno Typ 2 gibt es 2415 Möglichkeiten, bei Typ 3 schon 54740 und bei Typ 10 unglaubliche 162 Billiarden.
Bei 1048576 Zeilen auf einem Tabellenblatt wird letzteres unmöglich.
Für Typ 2 und 3 hält sich der Aufwand noch in Grenzen und ist per Formel machbar (siehe Anhang).
Dateianhänge
keno-kombis.ods
(8.59 KiB) 104-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten