Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDEN Sie jetzt für das ❤
🙏 LibreOffice Forum 🙏



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🌹


Überschriebenes Dokument wiederherstellen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Graupappe
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Apr 2022, 17:32

Überschriebenes Dokument wiederherstellen

Beitrag von Graupappe » So 10. Apr 2022, 17:34

Hallo miteinander,

ich erstelle jährlich wiederkehrende Abrechnungen in LibreOffice Calc. Die Inhalte unterscheiden sich im Detail deutlich.
Als ich gerade die Daten aus 2021 zu 2022 übernehmen wollte, habe ich aus Versehen keine neue Datei erzeugt, sondern habe die 2021-er Datei überschrieben und mit den 2022-er Inhalten gespeichert und geschlossen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die nun nicht mehr existenten 2021-er Daten wiederherzustellen?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Mondblatt24
Beiträge: 2261
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Überschriebenes Dokument wiederherstellen

Beitrag von Mondblatt24 » So 10. Apr 2022, 18:55

Win 11 (x64) ▪ LO 7.2.7.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.12
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Drachen
Beiträge: 143
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:56

Re: Überschriebenes Dokument wiederherstellen

Beitrag von Drachen » So 10. Apr 2022, 19:17

Mondblatt24 hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 18:55
Crossposting!
.... und eine Antwort gibt es dort auch schon. Fall geklärt.

Wenn die geänderte Datei noch offen wäre, ließe sich eventuell durch fleißiges Klicken der Zurück-Funktion noch etwas retten. Und ich bin auch nicht sicher, wieviel Historie im Dokument selbst steckt und noch hervorgezaubert werden kann. Ansonsten sieht es wohl schlecht aus.

Und die damalige Datei wurde auch nicht mehr Mail verschickt? Aber womöglich wurden die gesendeten Mails auch längst gelöscht .... ? Unglückliche Verkettung.

Ein Jahr lang kein Backup gemacht ist PEBKAC - da kann LO auch nichts mehr richten :-/

Antworten