BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zellen vergleichen usw.

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Bautzel
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 18:32

Zellen vergleichen usw.

Beitrag von Bautzel » Fr 15. Apr 2022, 19:05

Hallo Zusammen...

Zellen vergleichen usw. ist vielleicht nicht so treffend, nun aber zu meiner Frage.

In unserem Verein benutzen wir ein selbst geschriebenes Programm welches über einen RFID Leser Einlasskarten ausliest und die erfassten Mitgliedsnummern an eine *.txt übergibt. Den dazu gehörenden Klarnamen gilt es zu ermitteln.

Tabelle 1 listet nur die erfassten Mitgliedsnummern auf.
z.B. MG 100004567

Tabelle 2 listet in der Spalte 1 die gelisteten Mitgliedsnummern ( ca. 600 Nummern ) auf und in Spalte 2 bzw. 3 die jeweiligen dazu gehörenden Vor- bzw. Zunamen.

Das Ergebnis des Vergleichs soll in einer anderen Spalte kopiert werden ( Beispiel: Spalte A1 = MG 100004567 Spalte B1 = Vorname , Spalte B2 = Nachname ) so das ich für jeden Trainingstag die erschienenen Mitglieder namentlich nachweisen kann.

Ich habe schon mit Sverweis oder Vergleich etc. rumexperimentiert, leider ohne Erfolg.

Das oben erwähnte Programm ist rund 12 Jahre alt und der Programmierer ist zwischenzeitlich verstorben.


Gruß
Paulemann

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten