BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

benannte Bereiche ändern

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
chrispeg
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mai 2022, 19:31

benannte Bereiche ändern

Beitrag von chrispeg » Do 19. Mai 2022, 19:42

Hallo zusammen,

habe einen bestimmten Bereich benannt durch Übernahme aus der "linken Spalte". Nun ist aus unerfindlichen Gründen, möglicherweise durch Einfügen verschiedener Zeilen an anderer Stelle oder einen Sortiervorgang, das Ganze durcheinander gekommen. Die Benennungen stimmen nicht mehr mit den Vorgaben überein.

Jetzt versuche ich verzweifelt, die Benennungen wieder herzustellen. Aber weder Löschen, einen anderen Namen auswählen oder eine neue Benennung funktionieren. Der falsche Name ist wie gefixt, klebt an dieser Zelle.

Wie kann ich denn die Namen ändern bzw. erst mal entfernen und somit das Feld "bereinigen" ?

Für einen hilfreichen Tipp wäre ich Euch sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße
chrispeg

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: benannte Bereiche ändern

Beitrag von Mondblatt24 » Do 19. Mai 2022, 20:07

Hallo,
chrispeg hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 19:42
Wie kann ich denn die Namen ändern bzw. erst mal entfernen und somit das Feld "bereinigen" ?
z. B. über Namen verwalten… im Namensfeld.

Screenshot_004 - 2022.png
Screenshot_004 - 2022.png (4.68 KiB) 474 mal betrachtet


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

chrispeg
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mai 2022, 19:31

Re: benannte Bereiche ändern

Beitrag von chrispeg » Fr 20. Mai 2022, 12:01

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Hat Anfangs nicht geholfen, da die Namen an andere Stellen verrutscht waren und dadurch nicht 2x vergeben werden konnten. Klar.
Habe die Zellen in eine spätere leere Spalte verschoben und die Spalte gelöscht. Vorher die Formeln in unbenutze Zellen übertragen. Jetzt konnte ich die entsprechenden Zuordnungen wieder vornehmen.

Nochmals vielen Dank.

lg
chrispeg

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten