BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabelle lässt sich nicht verschieben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
HgKöWi
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 17:41

Tabelle lässt sich nicht verschieben

Beitrag von HgKöWi » Mo 23. Mai 2022, 21:19

Hallo,
in einer Calc-Arbeitsmappe habe ich etliche Tabellen.
Nun will ich eine davon an den Anfang verschieben, was sonst immer geht - hier aber nicht.
Es gibt auch keine Option "Tabelle verschieben/kopieren".
Irgendwo muss das für diese Tabelle blockiert sein - aber wo? :roll:
Hg aus KöWi

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Tabelle lässt sich nicht verschieben

Beitrag von Helmut_S » Mo 23. Mai 2022, 21:36

Hallo, vermutlich ist die Option "Tabellenstruktur schützen" aktiviert. Menue Extras.
Gruß Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

HgKöWi
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 17:41

Re: Tabelle lässt sich nicht verschieben

Beitrag von HgKöWi » Mo 23. Mai 2022, 21:45

Danach hatte ich auch schon geschaut - ist aber nicht aktiviert.
Hg aus KöWi

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Tabelle lässt sich nicht verschieben

Beitrag von Mondblatt24 » Di 24. Mai 2022, 05:19

Hallo,
HgKöWi hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 21:19
Es gibt auch keine Option "Tabelle verschieben/kopieren".
Helmut_S hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 21:36
ist die Option "Tabellenstruktur schützen" aktiviert.
HgKöWi hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 21:45
ist […] nicht aktiviert.
Dann kann eigentlich nur noch Bearbeiten → Änderungen → Aufzeichnen aktiviert sein.


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

faith
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Dez 2023, 23:32

Re: Tabelle lässt sich nicht verschieben

Beitrag von faith » Di 12. Dez 2023, 23:54

Habe das gleiche Problem- die Befehle 'Tabelle verschieben', 'Tabelle umbenennen' & 'Tabelle löschen' sind im Menü invertiert, sprich: nicht verfügbar- und bei Rechtsklick auf die Tabelle fehlen diese im Kontextmenü.
Das Dokument ist nicht schreibgeschützt, die Tabelle nicht geschützt und Änderungen werden nicht aufgezeichnet. 'Umbenennen' funktioniert mit [ALT + Linksklick]- aber eine Tabelle löschen oder verschieben kann ich nicht.
Gibt es dafür auch Tastaturbefehle- und, wenn ja, welche?

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten