BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zeilen werden nicht komplett kopiert

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Esh
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 18:52

Zeilen werden nicht komplett kopiert

Beitrag von Esh » Di 7. Jun 2022, 16:37

Hallo,
ich bin es wieder. Ich stehe vor dem Problem, dass ich Sachen von Tabelle A in Tabelle B kopieren möchte, die Zeilen, die ich kopieren will, auch alle kopiert habe, aber beim Einfügen fragt es mich aufeinmal aus heiterem Himmel mit der Message "Sie beabsichtigen, Daten in Zellen zu kopieren, welche bereits Daten enthalten", ob ich die Daten wirklich überschreiben will.
Nein, will ich nicht! Ich habe auch nicht in die Zelle geklickt, wo bereits Daten drinstehen, wo ich die Sachen reinkopieren will, sondern ich will weiterhin einen Satz Daten untereinander in diese Spalte kopieren - ergo: fortsetzen.

Die Message kam vorher nicht. Und wenn ich auf "Ja" klicke, dann fügt es nichtmal den ganzen kopierten Text ein, sondern nur ein paar davon.

Ich verstehe nicht, warum es das tut, was der Grund dafür ist, was das ausgelöst hat und wie ich das behebe. Meines Erachtens nach habe ich nichts anderes getan, als die ganze Zeit schon und auf einmal kriegt das Programm solche Anfälle.

Kann mir das jemand erklären? Ich verzweifle noch hier.
Danke schonmal.

echo
Beiträge: 165
Registriert: Do 27. Jan 2022, 09:53

Re: Zeilen werden nicht komplett kopiert

Beitrag von echo » Di 7. Jun 2022, 17:53

Hallo
wenn ich das richtig verstehe so kopierst du keine einzelne Zelle sondern eine Matrix (mehrere Zeilen / Spalten)

Wenn sich in dem Bereich der neunen Matrix, die du überschreiben möchtest, irgendwo ein Eintrag oder Formel befindet, wirst du halt gefragt ob dieser Inhalt überschrieben werden soll.
Sprich die Matrix die du überschreiben möchtest ist nicht gänzlich leer. (es geht nicht nur um eine markierte Zelle sondern um die Matrixgröße der Kopie)

Kopiere die Daten in einen leeren Bereich der Tabelle oder überschreibe den vorhandenen Bereich (wenn OK).
Alternativ: Schaffe in der Liste durch einfügen von Zeilen genügend freien Bereich.
Gruß Holger

Esh
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 18:52

Re: Zeilen werden nicht komplett kopiert

Beitrag von Esh » Di 7. Jun 2022, 18:05

Hallo Holger,

die Tabelle hat noch massig leere Zeilen und bis eben ging das mit dem Kopieren und Einfügen auch perfekt. Nur jetzt aufeinmal nicht mehr - obwohl da eben noch Platz ohne Ende nach unten ist.
Und sowas wie ein "unsichtbares Tabellenende" gibt es nicht, oder?

Mondblatt24
Beiträge: 2866
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Zeilen werden nicht komplett kopiert

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 8. Jun 2022, 07:23

Hallo,
Esh hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 18:05
"Sie beabsichtigen, Daten in Zellen zu kopieren, welche bereits Daten enthalten", ob ich die Daten wirklich überschreiben will.
Und sowas wie ein "unsichtbares Tabellenende" gibt es nicht, oder?


Es gibt ein Tabellenende, das ist aber eine andere Meldung :)

Screenshot_002 - 2022.png
Screenshot_002 - 2022.png (5.74 KiB) 444 mal betrachtet

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten