[Gelöst] Calc Tabelle als Liste in Writer
Verfasst: Mi 8. Jun 2022, 07:17
Hallo zusammen,
habe zwar gesehen, dass mein Thema in verschiedenen Varianten schon einige Male besprochen wurde, ich komme aber mit den Antworten nicht zurecht.
Habe als Datenbank eine Calc-Tabelle mit Dateiname "Adressen" und der Bereich in der Tabelle ist als "Datenbank" benannt.
Mein Writer-Dokument enthält die folgenden Einträge:
[Leerzeile mit Zeilenumbruch]
Adressen.Datenbank.Zeile1_Firma
Adressen.Datenbank.Zeile2_Name
Adressen.Datenbank.Zeile3_Strasse
Nächster Datensatz:Adressen.Datenbank
[Leerzeile mit Zeilenumbruch]
Beim Ausdruck als Serienbrief passiert nun folgendes:
Es werden die Werte des ersten Datensatzes gedruckt, dann erfolgt ein Seitenwechsel, es folgt eine leere Seite, dann werden die Werte des zweiten Datensatzes gedruckt, Seitenwechsel, leere Seite ... und so fort bis alle Datensätze gedruckt sind.
Was mache ich nicht richtig?
Meine LO Version ist 7.2.5.2 x64
Beste Grüße
habe zwar gesehen, dass mein Thema in verschiedenen Varianten schon einige Male besprochen wurde, ich komme aber mit den Antworten nicht zurecht.
Habe als Datenbank eine Calc-Tabelle mit Dateiname "Adressen" und der Bereich in der Tabelle ist als "Datenbank" benannt.
Mein Writer-Dokument enthält die folgenden Einträge:
[Leerzeile mit Zeilenumbruch]
Adressen.Datenbank.Zeile1_Firma
Adressen.Datenbank.Zeile2_Name
Adressen.Datenbank.Zeile3_Strasse
Nächster Datensatz:Adressen.Datenbank
[Leerzeile mit Zeilenumbruch]
Beim Ausdruck als Serienbrief passiert nun folgendes:
Es werden die Werte des ersten Datensatzes gedruckt, dann erfolgt ein Seitenwechsel, es folgt eine leere Seite, dann werden die Werte des zweiten Datensatzes gedruckt, Seitenwechsel, leere Seite ... und so fort bis alle Datensätze gedruckt sind.
Was mache ich nicht richtig?
Meine LO Version ist 7.2.5.2 x64
Beste Grüße